schönen abend, claus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» dr 800s
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Suzuki» dr 800s
moin, dr 800 gestern gefunden, heute angeschaut und trotz leichter skepsis gekauft. mit choke sofort angesprungen, 48 tsd km, rostig wie sau, bremse hinten fest, batterie platt, kein tüv... koffersatz, topcase und sturzbügel... erstmal grob säubern, sprit runter, öl und bremsflüssigkeit wechseln. erstmal fahrbereit machen, tüv und dann mal sehen. wahrscheinlich verschlanken
schönen abend, claus
schönen abend, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix eingefügt
Grund: Präfix eingefügt
- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: dr 800s
ja, besser haben als brauchen.
schönen donnerstag, claus
schönen donnerstag, claus
- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: dr 800s
so sieht`s aus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: dr 800s
10 liter alter gammelsprit... 
-
hue
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: dr 800s
Bin gespannt was du daraus machst.
- Paddymoto
- Beiträge: 255
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Hypermotard 950, Ducati 748, Yamaha Tr1
- Wohnort: Münster
Re: dr 800s
Viel Erfolg. Kann ja nur schöner werden der Entenschnabel [emoji6]
Man kann schöne leicht aussehende Scrambler draus machen
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Man kann schöne leicht aussehende Scrambler draus machen
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
-
martin58
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: dr 800s
zeig mal bilder vom gepäckträger und den koffern. ggf hätte ich interesse.
- Bambi
- Beiträge: 14279
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: dr 800s
Hey Paddy,
so 'Kann ja nur schöner werden der Entenschnabel' habe ich von 1988 bis 2002 auch gedacht. Dann habe ich das Schnabeltier zum ersten Mal probegefahren. Im dicksten Getümmel auf der Veterama, als mir 1000 Leute vor das Moped liefen. Und ich habe bis heute kein Motorrad unter dem Hintern gehabt das sich dabei so ausgewogen verhielt/verhält. Ich bin mit 1,70 bestimmt nicht der Prototyp des Big-Fahrers, aber ich konnte die Dicke mühelos im Stand zwischen den Knien ausbalancieren. Ohne zu fußeln ...
Ich stehe einfach auf die Dakar-Brenner der frühen Jahre und die Fahrbarkeit der Big hat mit absolut überzeugt. Deshalb würde bzw. werde ICH sie nur weiter in Richtung Wüsten- und Rallye-Tauglichkeit optimieren.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand das anders angeht ...
Schöne Grüße, Bambi
so 'Kann ja nur schöner werden der Entenschnabel' habe ich von 1988 bis 2002 auch gedacht. Dann habe ich das Schnabeltier zum ersten Mal probegefahren. Im dicksten Getümmel auf der Veterama, als mir 1000 Leute vor das Moped liefen. Und ich habe bis heute kein Motorrad unter dem Hintern gehabt das sich dabei so ausgewogen verhielt/verhält. Ich bin mit 1,70 bestimmt nicht der Prototyp des Big-Fahrers, aber ich konnte die Dicke mühelos im Stand zwischen den Knien ausbalancieren. Ohne zu fußeln ...
Ich stehe einfach auf die Dakar-Brenner der frühen Jahre und die Fahrbarkeit der Big hat mit absolut überzeugt. Deshalb würde bzw. werde ICH sie nur weiter in Richtung Wüsten- und Rallye-Tauglichkeit optimieren.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand das anders angeht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Paddymoto
- Beiträge: 255
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Hypermotard 950, Ducati 748, Yamaha Tr1
- Wohnort: Münster
Re: dr 800s
@bambi .war nicht böse gemeint. Nur bei dem Anblick des Fotos oben, musste ich sofort als Ktm Fan an den Ausrutscher der Matinghofener denken, als sie 2006 die hässlichste Ktm ever rausbrachten. Man schimpfte sie auch Entenschnabel. Die verkaufte sich auch eher mässig.
Die DrBig ist ein echter Klassiker und bestimmt ein tolles Motorrad . Ist meineswissens nach der grösste Einzylinder den es gibt und hatte damals schon ne doppelzündung . Glaube dir auch (lässt sich prima um die kurven fahren). Nur rein optisch ist es im Originalkleid gar nicht meins.
Die DrBig ist ein echter Klassiker und bestimmt ein tolles Motorrad . Ist meineswissens nach der grösste Einzylinder den es gibt und hatte damals schon ne doppelzündung . Glaube dir auch (lässt sich prima um die kurven fahren). Nur rein optisch ist es im Originalkleid gar nicht meins.
