forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Uff, grad erst gesehen, hast schon Antwort! (der jetzt in die Werkstatt geht ;))

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Männer!

Tja, die laaange, schöne, kilometerreiche Saison scheint ja nun vorbei zu sein, und somit gehts wieder ans schrauben.. :dance2: (schön, wenn man(n) sich auch über Schlechtwetter freuen kann)

Ihro königliche Geilheit, Queen California betritt wieder die Bühne....
IMG_5460.jpg
in aller Pracht wird weiter gemacht.. :roll:
IMG_5462.jpg
Was als nächstes...grummel....ist ja schon ein Weilchen her...ahja! ich brauch nen Kabelbaum...
und da begab es sich daß unser überaus geschätzter Restaurator und Forums-Guru Grumbern-Andi ja eine Kabelbaum-Strick-Maschine namens Knitty-Kitty erfunden und gebaut hat, welche gar vorzügliche Ergebnisse liefert... Und erfreulicherweise hat er mein vorsichtiges Stochern ob der doch mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten des Wunderwerks in den richtigen Hals bekommen und sich bereit erklärt, seine und des Wunderwerks Fähigkeiten in den Dienst der königlichen Guzze zu stellen, wofür ihm mehr als nur Dank gebührt :beten:

Also frisch ans Werk, nachdem mir mein Kumpel von X-Mas von den Chinesischen Nachbau-Kabelbäumen abgeraten hat, und ich zwecks Umflechtung ohnehin den Baum nackig zu machen hatte, war bald die Entscheidung getroffen, den alten Kabelbaum zu restaurieren. Weil: erstens hat ja alles funktioniert, zweitens - man mags nicht glauben - sind die alten Stecker, Crimpungen und dergleichen um Welten besser, als was auf irgendwelchen Automaten in China zusammengetüdelt wird. Natürlich wurden verhärtete, verschmorte, oxidierte Kabel, Stecker und dergleichen ersetzt, aber im großen und Ganzen hielt sich der Aufwand in Grenzen...
Das vorher-Bild erspar ich euch, so sieht das dann gewaschen und versandfertig aus:
IMG_5430.jpg
IMG_5433.jpg
Neuesten Meldungen zufolge ist das Werk schon vollbracht und wird demnächst in diesem Theater zu sehen sein... :dance2:

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17323
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von grumbern »

Ooooha! Na, nach dem hochtrabenden Geschreibsel muss ich dann doch ein Bild liefern :grin:
P1180077.JPG

Ich muss jedoch zugeben, dass der fette Guzzi-Kabelbaum dann doch das Ende der Fahnenstange darstellt, was ich durch mein Maschinchen füttern kann. Für alles, was größer ist, bräuchte ich dann schon mehr Spulen und unterm Strich eine größere Maschine.
Das Ding ist dann doch eher für elektrikbefreite Customs, Cafe Racer und Oldtimer gedacht, wo ein Kabelbaum selten dicker als 12mm wird ;)

Sollte kommende Woche bei Dir sein, vielleicht packe ich es auch noch eher! :salute:
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Haha, sieht das klasse aus! Ich hab gehofft, dass du ein Bild beisteuerst.... :wink:
Und nur keinen Stress, ich hab Zeit...
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3393
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von nanno »

Fesch, fesch...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Greg!

schon geil, was? :grinsen1: Bleib dran, die Vergaser Geschichte wird aktuell, ich poste das demnächst..

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3393
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von nanno »

Ja müssten wir uns zusammenreden, da geht schon mal was zwischendurch.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Neben dem Freuen auf den Textil - Luxus - Kabelbaum hab ich natürlich auch sonst noch weitergemacht...

beispielsweise den Bremskraftverteiler:
IMG_5464.jpg
oder den HBZ:
IMG_5466.jpg
Auch mit einem Rücklicht kann man sich stundenlang spielen..
IMG_5468.jpg
Ich bräuchte da mal eine Idee: an der Queen sind ja bekanntlich vielevieleviele Chromteile dran, natürlich alles rostpickelig. Klar ich als großer Polierer vor dem Herrn krieg das meiste auch wieder sehr schön hin, nur was tu ich, das das nicht wieder anfängt? (Neuverchromen ist nicht die Antwort, die ich hören will :wink: ) Ich hab da so an Schutzwachse oder sowas gedacht, hat da mal wer einen Tipp für mich?

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von elton851 »

Servus,

Wie wäre es mit Chrome Effekt pulverbesichten da läuft nix mehr an und schaut wenn alle Teile gemacht sind super aus.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 457
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von IoMTT »

Moin,
ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread bis zur Gänze durchgelesen, kannst Du mir bitte trotzdem mal sagen, wo Du den gekauft hast?
Für meine Cafe-Guzzi wollte ich noch einen Minmalbaum haben -eventuell mit der Option für hintere Blinker...wegen Sicherheit.
Danke für eine Antwort. :prost:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics