einer vieljährigen Tradition folgend, nach der einige Kumpels und ich jeden Oktober nochmal einen kleinen einwöchigen Segeltörn durchziehen -(keine Frauen, Kinder oder Haustiere - nur Junx - deshalb auch "Junxtörn" genannt), hab ich mich für heuer entschlossen, die Sache noch etwas gehaltvoller zu gestalten und den goldenen Oktober bis zur Neige zu geniessen.

Also den Plan geschmiedet dieses mit dem Genussmoped Nummer eins, meiner geliebten Enfield zu bewerkstelligen. Die Kiste lief die Saison über sehr brav, genaugenommen hat sie bis auf neue Reifen und gelegentlich ein Schluckerl Öl überhaupt nicht rumgezickt, also ortete ich ein Fitness-Hoch und sowas muß man ausnützen..

Der Start bei mir zuhause in Niederösterreich und das Ziel Murter - Kroatien, wo ich mit meinen Kumpanen zusammentreffen und dann Seemann spielen sollte.
Die Route: ganz klar, keinen Meter Autobahn, dafür aber soviel Küstenstrasse wie möglich, also Umwege... Ich hatte 3 Tage angesetzt für rund 1600KM - das ist großzügig - ich weiß - aber man will ja auch was sehen und sein kann ja bekanntlich immer was...
Abfahrt Donnerstag morgen, das Thermometer zeigt sowas 3 Grad brrr... aber dafür hab ich ja meine Analog-Griffheizung: (Lenkerstulpen jawoll) Die Wetterbericht sagte klares, schönes aber auch bitterkaltes Wetter voraus..
aber in der Sonne ging es gut, in kalten Tälern und über die Berge...Lenkerstulpen eben (Bestes wo gibt)
Nach der 2. Pause hab ich sie dann abmontiert, ging auch so. Und ich fuhr ja gen Süden....

GLG
Alex