@Wigbold: Welche min. Aufnahmebreite hat denn so ein Rettungsspreizer? Meine beiden Töchter sind bei der Jungfeuerwehr. Ich bin nur aktiv passives Mitglied, sprich fahre nur zum Löschen hin (also Durstlöschen ins Bräustüberl, nicht wenns brennt).
Ciao
recycler

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank am Tunnel weiten - the dirty way?
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Re: Tank am Tunnel weiten - the dirty way?
old's cool!
Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass die welche haben. Musst Du dort mal nachfragen. Die Kraft reicht garantiert !
Wenn es ganz schiefgeht, haben die auch Rettungsscheren, damit der Tank dann auch gut in den Schrotteimer passt... :D
ZurNachfrageratenderweise, Wigbold
Wenn es ganz schiefgeht, haben die auch Rettungsscheren, damit der Tank dann auch gut in den Schrotteimer passt... :D
ZurNachfrageratenderweise, Wigbold
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ähhm... Den Gedanken würde ich sofort wieder streichen:-))) Den Hydraulikspreizer kannst ned so fein (bzw. überhaupt ned) regeln, das Du da auch nur annähernd mit deinem Dünnblechteil hinkommst. Ausserdem hast dann ime rnoch das Proble, das Du von aussen gegenhalten musst, sonst knickt Dir der Tank über die schwächste Stelle (das ist im Tunnel die obere Linie) flügelartig nach aussen. So ist mir das gegangen beim Entrosten und Passivieren. Beim Öffnen der Spanngurte hat der innen herrschende Druck ausgereicht, um den Tank schlagartig in ne Flunder zu verwandeln:-) Und da reden wir von 2, vielleicht 3bar Druck. So ne Hydraulik macht das zigfache...recycler hat geschrieben: 1. Nov 2018@Wigbold: Welche min. Aufnahmebreite hat denn so ein Rettungsspreizer?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Hatte ein ähnliches Problem und habe mit Schmied, Metall- und Karosseriebauer drüber gesprochen, die haben beide von mechanischen "Korrekturen" abgeraten.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Naja - nen Schmied würd ich da ned als Fachmann sehen;-) Es hängt natürlich auch davon ab, von wieviel Korrektur wir reden. Bei Anpassungen im MM-Bereich ist es ohne Probleme zu machen, reden wir von Zentimetern wirds u.U. schon eng. Kommt natürlich auch auf die Machart des Tanks an, wenn in dem Bereich Fügestellen sind, sollte man vorsichtig sein. I.d.R. ist aber in diesem Bereich der vorderen Halterung nix dergleichen, nur Blech.
Im Übrigen ist so ein Tank aus Tiefziehblech gefertigt, das verträgt einiges:-)))
Gruss
Obelix
Im Übrigen ist so ein Tank aus Tiefziehblech gefertigt, das verträgt einiges:-)))
Gruss
Obelix
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- recycler
O.K., dann gehen die anderen Tanks zurück ins Lager und ich verbaue den einer CX 500. Hab den gerade mal grob drangesteckt. Paßt gut und die Linie gefällt auch :-)
Brauche nur noch ein Tankdeckelcover (vielleicht hat Ralf was?).
Ciao
recycler
Brauche nur noch ein Tankdeckelcover (vielleicht hat Ralf was?).
Ciao
recycler
old's cool!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Nein, hat er nicht.
...es wurde zwar viel geschrieben, abet ich weiß immer noch nicht, um wieviel der Tunnel geweitet werden soll.

...es wurde zwar viel geschrieben, abet ich weiß immer noch nicht, um wieviel der Tunnel geweitet werden soll.

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...selber machen?recycler hat geschrieben: 2. Nov 2018Brauche nur noch ein Tankdeckelcover (vielleicht hat Ralf was?).
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Sven, wenn Du wüsstest, wie das Teil aussieht, hättest Du die Frage nicht gestellt. 

- recycler
Nö, das Ding gibts zur Not auch als neues Repro. Da fang ich nicht an.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
old's cool!