forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Eisenschweine

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5381
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Schinder »

Mon

Die "Ungeheuer" GL ist ja ganz nett gemacht.
Leider ist das Heckbürzelchen wohl für ein anderes Moped gedacht ?!

Dennoch wirft sie einige Fragen auf.

Bemerkenswert ist vor allem die "Polsterung" :
- links und rechts ein Pölsterchen für die Gesäßknochen
- hinten mittig ein Pölsterchen für´s Steß
- vorne mittig ein Pölsterchen für etwas schmal geraten Cojonnes ?

Über die Fahrbarkeit mag ich lieber kein Wort verlieren,
da schlciht nicht wirklich vorhanden.

Ansonsten ganz witzige Details und ein sehr simpler Aufbau,
im Ganzen durch die Lackierung erst optisch ansprechend verpackt.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von jokotr »

Jedenfalls hat sie schon mal den richten Standplatz - in einer hippen Kantine - da kann sie auch nicht viel anstellen,
außer der Putzfrau im Weg zu sein...……………………
Nachfolgend noch ein Bild von unseren Aluschweinen, ein Bild der Eisenschweinsammlung kommt noch.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2801
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed »

Passt hier auch gut hin:



Also auf dem TV macht's zugucken echt Spaß. :grinsen1:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Urowü
Beiträge: 196
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Urowü »

Hallo,
mir bescheren diese 255 kg ( zulässiges Gesamtgewicht 420 kg)
IMG_1637.JPG
seit 31 Jahren sehr viel Freude.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13286
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe ja selbst keine solchen Eisenschweine und kann ihnen auch nicht wirklich viel abgewinnen.
Aber schaut mal worüber ich gerade dank Facebook gestolpert bin:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... N5cLyLXTl0
Ich hatte, weil ich früher einige Jahre begeistert den Coupe d'Endurance verfolgt habe, noch etwas davon im Hinterkopf und wollte Euch das wegen der Nennung der Gold Wing hier auch gerne zeigen.
Ich hätte aber auf Anhieb nicht gewußt, wo ich suchen sollte. Und dann so ein Zufall! Die Gold Wing kann also richtig schnell fliegen. Damals konnten solche genialen Tüftler wie Prof. Pierre Doncque die Werks-Teams durchaus ärgern ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 703
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Matthi »

-

Hat zwar keine 1.000 ccm, dürfte aber auch zur Schweine-Familie gehören.
20180513_164458.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Tomster »

Auch keine 1000ccm aber ey, über 200kg für ne sechsfuffziger :stupid:
Z650B_Forum_01.jpg
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von jokotr »

Also eher noch ein Eisenferkel...………………..
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Corn
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Laverda 1000 BJ 1976 mit Jota Motor BJ 81
Ducati Monster S2R 1000
MZ Skorpion Tour

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Corn »

Altehrwürdige 240kg fallen wohl auch in die Rubrik amtliches Eisenschwein. Wer einmal die Rollenlager des Triebwerkes einzeln in der Hand hatte weiß wo die Kilos größtenteils versteckt sind. Edle Sandgußtechnik mit entsprechenden Wandstärken tun ihr übriges. Beachtenswert, dass die fast halb so potente 750er aus gleichen Haus ähnlich schwer ist.
Haudegen_.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1766
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

hier mein Eisenschwein.... Honda GL1000 Bj 75.... zulässiges Gesamtgewicht: 471 kg

Das Bild entstand bei der Abholung und das Goldflügelchen wird seid einigen Jahren langsam zum Caferacer... ist mein Langzeitprojekt.
Imgp0174.jpg
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics