Mon
Die "Ungeheuer" GL ist ja ganz nett gemacht.
Leider ist das Heckbürzelchen wohl für ein anderes Moped gedacht ?!
Dennoch wirft sie einige Fragen auf.
Bemerkenswert ist vor allem die "Polsterung" :
- links und rechts ein Pölsterchen für die Gesäßknochen
- hinten mittig ein Pölsterchen für´s Steß
- vorne mittig ein Pölsterchen für etwas schmal geraten Cojonnes ?
Über die Fahrbarkeit mag ich lieber kein Wort verlieren,
da schlciht nicht wirklich vorhanden.
Ansonsten ganz witzige Details und ein sehr simpler Aufbau,
im Ganzen durch die Lackierung erst optisch ansprechend verpackt.
Gruss, Jochen !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Eisenschweine
Re: Die Eisenschweine
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Die Eisenschweine
Jedenfalls hat sie schon mal den richten Standplatz - in einer hippen Kantine - da kann sie auch nicht viel anstellen,
außer der Putzfrau im Weg zu sein...……………………
Nachfolgend noch ein Bild von unseren Aluschweinen, ein Bild der Eisenschweinsammlung kommt noch.
S.
außer der Putzfrau im Weg zu sein...……………………
Nachfolgend noch ein Bild von unseren Aluschweinen, ein Bild der Eisenschweinsammlung kommt noch.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Speed
- Beiträge: 2801
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Die Eisenschweine
Passt hier auch gut hin:
Also auf dem TV macht's zugucken echt Spaß.
Also auf dem TV macht's zugucken echt Spaß.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA
Re: Die Eisenschweine
Hallo,
mir bescheren diese 255 kg ( zulässiges Gesamtgewicht 420 kg) seit 31 Jahren sehr viel Freude.
mir bescheren diese 255 kg ( zulässiges Gesamtgewicht 420 kg) seit 31 Jahren sehr viel Freude.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 13283
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Die Eisenschweine
Hallo zusammen,
ich habe ja selbst keine solchen Eisenschweine und kann ihnen auch nicht wirklich viel abgewinnen.
Aber schaut mal worüber ich gerade dank Facebook gestolpert bin:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... N5cLyLXTl0
Ich hatte, weil ich früher einige Jahre begeistert den Coupe d'Endurance verfolgt habe, noch etwas davon im Hinterkopf und wollte Euch das wegen der Nennung der Gold Wing hier auch gerne zeigen.
Ich hätte aber auf Anhieb nicht gewußt, wo ich suchen sollte. Und dann so ein Zufall! Die Gold Wing kann also richtig schnell fliegen. Damals konnten solche genialen Tüftler wie Prof. Pierre Doncque die Werks-Teams durchaus ärgern ...
Schöne Grüße, Bambi
ich habe ja selbst keine solchen Eisenschweine und kann ihnen auch nicht wirklich viel abgewinnen.
Aber schaut mal worüber ich gerade dank Facebook gestolpert bin:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... N5cLyLXTl0
Ich hatte, weil ich früher einige Jahre begeistert den Coupe d'Endurance verfolgt habe, noch etwas davon im Hinterkopf und wollte Euch das wegen der Nennung der Gold Wing hier auch gerne zeigen.
Ich hätte aber auf Anhieb nicht gewußt, wo ich suchen sollte. Und dann so ein Zufall! Die Gold Wing kann also richtig schnell fliegen. Damals konnten solche genialen Tüftler wie Prof. Pierre Doncque die Werks-Teams durchaus ärgern ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Matthi
- Beiträge: 703
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Die Eisenschweine
-
Hat zwar keine 1.000 ccm, dürfte aber auch zur Schweine-Familie gehören.
Hat zwar keine 1.000 ccm, dürfte aber auch zur Schweine-Familie gehören.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Die Eisenschweine
Auch keine 1000ccm aber ey, über 200kg für ne sechsfuffziger
Bis dahin
Tom

Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Die Eisenschweine
Also eher noch ein Eisenferkel...………………..
S.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 23. Sep 2016
- Motorrad:: Laverda 1000 BJ 1976 mit Jota Motor BJ 81
Ducati Monster S2R 1000
MZ Skorpion Tour
Re: Die Eisenschweine
Altehrwürdige 240kg fallen wohl auch in die Rubrik amtliches Eisenschwein. Wer einmal die Rollenlager des Triebwerkes einzeln in der Hand hatte weiß wo die Kilos größtenteils versteckt sind. Edle Sandgußtechnik mit entsprechenden Wandstärken tun ihr übriges. Beachtenswert, dass die fast halb so potente 750er aus gleichen Haus ähnlich schwer ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- LastMohawk
- Beiträge: 1766
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Die Eisenschweine
Servus,
hier mein Eisenschwein.... Honda GL1000 Bj 75.... zulässiges Gesamtgewicht: 471 kg
Das Bild entstand bei der Abholung und das Goldflügelchen wird seid einigen Jahren langsam zum Caferacer... ist mein Langzeitprojekt.
Gruß
der Indianer
hier mein Eisenschwein.... Honda GL1000 Bj 75.... zulässiges Gesamtgewicht: 471 kg
Das Bild entstand bei der Abholung und das Goldflügelchen wird seid einigen Jahren langsam zum Caferacer... ist mein Langzeitprojekt.
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer