Ich habe selber mal einen XV SE Umbau begonnen. Da ich aber noch genug andere Projekte habe, reift der noch ein bisschen vor sich hin.
Ich hatte die Hinterradnabe einer XV 535 genommen und die Felge einer XVS (das ist zwar 15" aber mann kann ja auch andere Felgen verwenden), für vorne die Nabe einer SR 500. Die 535 Nabe muss aber etwas angepasst werden, damit sie auf das Kardanendgetriebe der XV 750 SE passt. Leider begrenzt der Kardantunnel die verwendbare Reifenbreite, am liebsten würde ich auf Kette umbauen und ne andere Schwinge verwenden. Ich habe da jetzt eine 150/80 R 15 drauf, damit das Rad auch mittig reinpasst. Trotzdem kann man das Hinterrad nur einbauen wenn das Kardanendgetriebe vorher abschraubt und gemeinsam mit Hiterrad wieder reinfummelt.
@ PfalzCruiser: Wenn Du schon eine USD Gabel eingebaut hast, wird das Vorderrad der XV dazu eh besch...n aussehen. Umbauten mit einem 2. Hinterrad hab ich schon gesehen allerdings mit ner klassischen Gabel. Wie passt denn das Rad der RN01 zum Hinterrad der XV? Das müsste ja in die Gabel passen und man hat keine Probleme mehr mit Bremscheiben und Bremssttel.