forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Jupp100 »

Statt der Glaskugel lieber ne Zeitmaschine
nutzen!
Dann ein paar Brough, Vincent und Münch
in der Vergangenheit kaufen. :mrgreen:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von TortugaINC »

Was heute Caferacer ist, war vor einigen Jahren noch der Streetfighter. Wie bei Caferacern haben viele selber umgebaut, es gab fertige Kits, Magazine, es war damals Trend. Guck was die heute wert sind: unterirdisch. Wer sein Geld erhalten will, muss den Trend von morgen erkennen und geduldig sein.
Beispiel: Audi TT erste Generation. Aktuell sehr billig, in einigen Jahren (sofern original) wird das anders aussehen. Bei meiner Triumph Daytone 675 von 2008 mit nachweislich 9000km pfelge ich sogar das Scheckheft- da bin ich zuversichtlich, dass die in einigen Jahren im Wert steigen wird.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2809
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Speed »

Hallo Stefan,

wenn Du mit Deiner Zeitmaschine in der Vergangenheit nach den o. g. Motorräder suchst, dann könntest Du mir bitte für einen kleinen DM Preis so etwas mitbringen:

https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0

Gerne in atlasgraumetallic :grinsen1:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von comeoutonahonda »

Ist nicht von mir, aber trotzdem richtig:

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen“

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von TortugaINC »

Beim scirocco war es absehbar, zumindest bei den seltenen Modellen. Beim Golf 2 ist es nicht anders- meiner ist inzwischen das Doppelte wert wie vor 4-5 Jahren. In 1,5 Jahren wird er Oldtimer, das könnte nochmal eine Wertsteigerung bedeuten- sofern dann nicht jeder 2.te Golf 2 Oldtimer ist.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2809
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Speed »

Meinen Golf II GTI 16 V bin ich noch gut losgeworden und war damals froh darüber. Fuhr in der höchsten Versicherungsklasse und keiner wollte die Teile mehr haben. Heute hätte ich ihn doch gerne zurück 🙄
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Sirius »

TortugaINC hat geschrieben: 27. Nov 2018 Was heute Caferacer ist, war vor einigen Jahren noch der Streetfighter. Wie bei Caferacern haben viele selber umgebaut, es gab fertige Kits, Magazine, es war damals Trend. Guck was die heute wert sind: unterirdisch. Wer sein Geld erhalten will, muss den Trend von morgen erkennen und geduldig sein.
Beispiel: Audi TT erste Generation. Aktuell sehr billig, in einigen Jahren (sofern original) wird das anders aussehen. Bei meiner Triumph Daytone 675 von 2008 mit nachweislich 9000km pfelge ich sogar das Scheckheft- da bin ich zuversichtlich, dass die in einigen Jahren im Wert steigen wird.

Streetfighter fand ich ästhetisch allerdings schon zu ihrer Blüte absolut zum brechen, gut ich war damals vlt 11 aber ich bilde mir ein das damals schon für mich erkannt hatte.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Kaffeepause »

Eine Prognose für die Zukunft was den Verbrennungsmotor betrifft ist sehr gewagt. Nehmen wir mal an nach Diesel kommt das Verbot für Benziner und zum Schluss , oder schon viel eher auch Historische Fahrzeuge mit H Kennzeichen. Ja dann, wird man sehen wie sich Sammlerstücke in stinkiger Luft auflösen....

Frankreich ist da ja schon Vorreiter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Troubadix
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Troubadix »

Bei den Walz teilen könnte es sogar was bringen in Zukunft, aber da auch eher wenn das Biker evtl mal in der Zeitung war oder ein prominenter der erstbesitzer war...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von TortugaINC »

@Speed: genau auf dieses Pferd hab ich gesetzt :)
@Sirius: Du hast für dich erkannst, dass Dir der Streetfighter Trend nicht gefällt.
Du folgst statt dessen dem Caferacer Trend (wie alle hier (auch ich). Der Trend wird nicht für immer anhalten. Bei einigen Classic-Racern würde ich sagen wertstabil, bei vielen Umbauten werden in ein paar Jahren die Besitzer froh sein, wenn die die Karren los werden. Meine Meinung.
War bei anderen Trends so, wird bei caferacern nicht anders sein.
Ausgenommen wie gesagt alles was man als klassisch bezeichnen kann- klassisch hat immer Liebhaber.
Schönes Beispiel ist der Jan vom Kickstarter-Shop.
Der hat bei mehr als einem Umbau so umgebaut, dass er Zurückbauen kann (Rahmen original gelassen). Rein vom Umbau dadurch in meinen Augen recht unspektakulär, aber perspektivisch hat das schon seinen Sinn.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels