forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von grumbern »

Nur liefert Hookie eben keine 1, tut aber so - wie viele andere auch ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von TortugaINC »

Wenn ich die Black-Mamba mit den Umbauten von z.B. „Schlachtwerk“ vergleiche, dann schneidet die meiner Meinung nach schlecht ab. Der schweißt Krümmer, die eine Augenweide sind. Da wird eben auch mal ein ordentliches Fahrwerk verbaut und der Motor mit Leistung versehen. Die sind m.M.n deutlich innovativer- heben sich mehr von der breiten Masse ab.
Die CB ist schwarz und sonst finde ich wenig highlights. Meine Meinung.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
AntoineBrisbard
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von AntoineBrisbard »

Hi,
Schlachtwerk kannte ich noch gar nicht. Leider ist die Webseite von denen nicht erreichbar.

Grüße Stephan

Online
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2809
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 28. Nov 2018 Nur liefert Hookie eben keine 1, tut aber so - wie viele andere auch ;)
Die verkaufen den "Lifestyle" gleich mit und das kostet. Früher sagte man auch, mehr Schein als Sein. Ist in der heutigen Zeit wohl so.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Hux »

Da ist die Grenze fließend, denke ich.
Vor den Cafe-Racern waren es halt andere Stilrichtungen, die dann bis zum Erbrechen breitgetreten wurden. Ich will einfach Mopeds, die mir lasziv "Hey, Baby, wanna ride?" entgegenflüstern, wenn ich die Garagentür aufmache. Mehr nicht. :)

Leute, die davon leben wollen / müssen, müssen sich natürlich am Markt orientieren - glaube nicht, dass der selbsternannte Dragstererfinder ansonsten R90s nach dem iPhone-Prinzip beschrauben würde. (Okok, ich mag den Walz nicht besonders, aber das trifft auf alle zu.)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von TortugaINC »

Aber mal im Ernst
https://hookie.co/portfolio/gazelle-yamaha-xt250/

Das macht man doch an 2-3 Wochenenden- Wahnsinn. Da fahr ich mal hin- ist ja unmittelbar in meiner Nähe. Hab mich bisher nie groß mit denen befasst.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13370
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Bambi »

Hallo Hux,
das bei Waltz hieß 'Dragstyle', was immer er damit ausdrücken wollte. Als Dragster-Erfinder hat er sich nicht dargestellt. Seinen Dragstyle - der nach meiner Einschätzung mit Dragstern nichts zu tun hat - hat er zumindest im guten alten Deutschland als Erster gebaut und andere haben das übernommen oder kopiert, incl. der Bezeichnung. Der Stil bestand hauptsächlich aus der Rahmenform und fürchterlich fetten Reifen. Er hat diesen Zweig schon vor längerer Zeit verkauft (der Käufer war wohl sogar schon einmal insolvent und bescherte Waltz, der damit schon länger nichts mehr zu tun hatte, auch Probleme durch die Namens-Ähnlichkeit der Firmen). Er (Waltz) lebt jetzt wieder seine Renn-Gene aus, die er lt. diverser Interviews vorher schon hatte ...
Schöne Grüße, Bambi
Ach so: mit den Mopeds geht es mir ähnlich wie Dir! Das darf dann auch gern mal ein einfaches, sogar fast serienmäßiges kleines Moped sein ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Vitag »

Es reicht mir schon wenn ich die Schweißnähte von Hookie Co. sehe. Typischer Hipsterscheiß, nicht mehr und nicht weniger.
Werterhalt oder Steigerung sehe ich da nicht.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Ratz »

TortugaINC hat geschrieben: 28. Nov 2018 Aber mal im Ernst
https://hookie.co/portfolio/gazelle-yamaha-xt250/
Das macht man doch an 2-3 Wochenenden- Wahnsinn.
Das weißt du, aber nicht die Leute die so etwas kaufen. :lachen1:
Bambi hat geschrieben: 28. Nov 2018 das bei Waltz hieß 'Dragstyle', was immer er damit ausdrücken wollte.
Ich dachte immer das heißt so weil nur Drag Queens mit sowas rumfahren. :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

Beitrag von Hux »

Bambi hat geschrieben: 28. Nov 2018 Hallo Hux, das bei Waltz hieß 'Dragstyle'
Stimmt, falschen Terminus erwischt. Danke.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics