forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gasschieber kürzen Z400 B2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2030
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von onkelheri »

@ endert,

dann hätten wir aber nicht so eine schöne Dreherarbeit bebildert bekommen ...
Ich bin nur nicht sicher ob Bernd das mit dem unteren Ring übertrieben hat, die Libranen mit dem eingearbeiteten Formgummi brauchen den Ring meiner Meinung nach nicht. Aber gut, schaden tut er auch nicht :) ansonsten von Dreher zu Hobby(?)dreher: schön gemacht!

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 764
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Matthi »

Sauber gelöst, find ich klasse.
Ich hab auch eine Z 440 LTD,
angeblich schon die kurzen Schieber drin. Laufkultur vom Motor ist eigentlich top,
gefühlt kann ich schlecht sagen, ob 27 oder 34 PS ?, aber die Endgeschwindigkeit geht noch nichtmal auf 130 km/h
allerdings mit so einem kleinen China-Tacho. (muss mal mit dem Navi messen).
Tacho 2.jpg
Bild 1-1.jpg
Welche Länge haben denn die Originlal-Schieber?
und welche die kürzeren?

@ grumbern: "entsprechend hohe Distanzscheiben unter die Membrandeckel":
wie sehen die aus, gibts die zu erwerben oder auch selbermachen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Vitag »

Man kann auch die Vergaserdeckel des Keihin CV Sporty Vergasers nehmen, die haben schon die richtige Höhe.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 764
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Matthi »

Gute Idee,
muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen, welche bei meiner drin sind.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Zetti »

Die Drosselung ist bei der Z400 nicht immer über die Schieber geregelt. :oldtimer:

Bei meiner war eine Reduzierung im Ansaugstutzen kleinere HD und einen Stopften im Luftfilterkasten für die Drosselung verbaut.
Aber ich komme auch ohne der Drosselung auch kaum über 130km/h hinaus. :roll:

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Vitag »

Das ist seltsam, die 440 LTD vom Kumpel läuft, mit 27PS, bissel über 130 Km/h.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Zetti »

Mit der Leistung ist es eh recht seltsam!
Den 6. Gang kannst du nur bergab nutzen. Auf der geraden Ebene verliert sie immer an Drehzahl und Leistung wenn's auch nur kaum spürbar bergauf geht. ☹

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2030
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von onkelheri »

...habt ihr alle die gleiche übersetzung...?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 764
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Matthi »

Den 6. Gang kannst du nur bergab nutzen. Auf der geraden Ebene verliert sie immer an Drehzahl und Leistung wenn's auch nur kaum spürbar bergauf geht.
Bei meiner auch so.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Vitag »

Ist beim Kumpel nicht so, da wird sogar noch im 6ten Gang beschleunigt.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik