Hi Gerald und die anderen!
Danke nochmal, für das Lob - noch bin ich nicht fertig - aber bald...
aaalso...das Vergaser-Dilemma hab ich ja schon beschrieben, gestern war Nachtschicht angesagt, will sagen ich hab mir die halbe Nacht den Arsch abgefroren und der Fahrplan ist wie folgt:
Es werden (erstmal) die Original VHB 30 verbaut. Ich bin nämlich ein schlaueres Kerlchen als ich selbst gedacht hatte.

Auf der Suche nach diesen Kunststoff- Ansaugstutzen, die irgendwann mal für diese Guzzi und für diese PHbH Gaser gekauft wurden (und dann natürlich nicht gepasst haben-ich wollt sie mir nur nochmal angucken-), komme ich drauf, das ich offenbar damals 2 komplette Repsätze für die VHB sowie etliche Düsen und 2 Choke-Repsätze gekauft haben muss. Jedenfalls sind sie da und das rettet mir das Wochenende.
Ferner habe ich anscheinend auch immer einen Weg zurück freigehalten, weil die - an die PHBH angepassten - Gas - und Chokezüge offensichtlich auch neu waren, und ich die alten vollständig gefunden habe.....

Also steht der Montage der Ori-Vergaser nichts im Wege, und ich hab mich gleich an die Sanierung gemacht:
IMG_5671.jpg
IMG_5673.jpg
IMG_5678.jpg
Auch das Problem mit den abgesäbelten Ansaugstutzen ist keines, weil Falschluft ziehen wird sie dort sicher nicht, da sind gottlob so Kunstoffbuchsen im Anschlußflansch, welche ebendieses verhindern. Also brauch ich die abgeschnittenen Stücke nur richtig reinstecken (wegen der ungehinderten Strömung - Haltefunktion hat das keine -) die Gaser drauf und für probehalber anstarten zwecks Zündung abblitzen wird das reichen.
in weiterer Folge wird man die Teile wieder zusammenschweißen (oder kleben?) und ich hab meine Original-Ansaugstutzen (welche nicht mehr erhältlich sind) wieder...
IMG_5676.jpg
Natürlich nur, wenn ich mit den VHB´s klarkomme, mir wäre jetzt kein Grund aufgefallen, warum die nicht funzen sollten, aber irgendeinen Grund hat schon gegeben, das wir die damals getauscht haben...
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.