Nein noch nicht. Es ist noch immer eine Unbekannte.Habe jetzt die ganzen Zeichnungen angeschaut auf CMS... Es gibt welche die so aussehen, allerdings an Stellen verbaut.. da hätte ich alles zerlegen müssen. Also fällt dies raus, da ich nichts zerlegt habe.
Das mit dem O-Ring kam mir heut nur spontan da ich ja die Deckel zum polieren unten hatte und mir zwei dieser Ringe in die Hände fielen.

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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- BerndM
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- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
HONDA hat ab und an interessante Zwischenmaße bei den Schnurstärken von O-Ringen eingesetzt.
Du liegst auf jeden Fall mit + 0,1 mm auf der sicheren Seite.
Aber Obacht. In deinem link zu den 5 * 2,5 mm Ringen wird auf der techn. Zeichnung der Ring mit einer Schnurstärke von
1,5 mm dargestellt. Da solltest Du vor dem Kauf nachfragen was richtig ist der Titel od. die Beschreibung.
Gruß
Bernd
Du liegst auf jeden Fall mit + 0,1 mm auf der sicheren Seite.
Aber Obacht. In deinem link zu den 5 * 2,5 mm Ringen wird auf der techn. Zeichnung der Ring mit einer Schnurstärke von
1,5 mm dargestellt. Da solltest Du vor dem Kauf nachfragen was richtig ist der Titel od. die Beschreibung.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
An den Lenkerklemmbrücken sind auch dickere Scheiben....
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Danke Bernd, die Anfrage an den Shop ist raus. Dann gehe ich auf 0,1 mm dicker... diese muss man sich mal vorstellen. Kaum wahrnehmbar.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Ich vermelde Erfolg.
Nach einer Schönen Runde Sauna, spontan die kleine ins Wohnzimmer geholt. Seitendeckel auf, Dichtung runter, Taschenlampe an... schauen... spontane Eingebung gehabt mir mal das Ölsieb anzuschauen (Hatte ich zum Reinigen ausgebaut gehabt).
Hier ein paar Bilder der Stelle bzw. vom Plätzchen für die Scheibe. Auf der Zeichnung ist diese nicht extra aufgeführt, man kann aber erkennen, dass etwas auf dem Rohrstück aufgesetzt wurde. In Wirklichkeit ist da keine Abstufung zu sehen... aber seht selbst. Nr. 21 auf der Zeichnung ist ein O-Ring zur Abdichtung.
Danke für Eure Hilfe und die ganzen Tips!


Hier ein paar Bilder der Stelle bzw. vom Plätzchen für die Scheibe. Auf der Zeichnung ist diese nicht extra aufgeführt, man kann aber erkennen, dass etwas auf dem Rohrstück aufgesetzt wurde. In Wirklichkeit ist da keine Abstufung zu sehen... aber seht selbst. Nr. 21 auf der Zeichnung ist ein O-Ring zur Abdichtung.
Danke für Eure Hilfe und die ganzen Tips!


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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
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Honda CL250S 100% original
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Uuuuui, das macht mich nachdenklich
da muss ich doch mal flugs in den Keller gehen und nachschauen ob die mir nicht auch abhanden gekommen ist 


- BerndM
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Toll. Wärme tut den Zellen gut. Aber macht auch mutig. Ich hoffe mal euer Fliesenleger hat den Fliesenkleber vollflächig ver-
strichen. Ich würde doch beim Parken im Wohnzimmer bei einer stärkeren grossflächigen Holzplatte bleiben. Kratzer mag deine
Mama bestimmt auch nicht.
Gruß
Bernd
strichen. Ich würde doch beim Parken im Wohnzimmer bei einer stärkeren grossflächigen Holzplatte bleiben. Kratzer mag deine
Mama bestimmt auch nicht.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Keine Ahnung ob diese wirklich eine Funktion hat. Das Ölsieb wird durch die Schrauben ja in Position gehalten. Und ob durch diese ein Druck gegen den O-Ring entsteht... glaube nicht wirklich.
Kann die Holzplatte nehmen. Meine Mum hat sich übrigens gefreut, dass jemand sich Sorgen darum macht. So viel ich aber weiß, wurde hier einiges und großzügig an Kleber verwendet.
Kann die Holzplatte nehmen. Meine Mum hat sich übrigens gefreut, dass jemand sich Sorgen darum macht. So viel ich aber weiß, wurde hier einiges und großzügig an Kleber verwendet.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Habe noch spontan einen Kennzeichenhalter aus Karton gebaut. Da ich dir Vorgabe habe, das Katzenauge mittig anbringen zu müssen, würde ich dies gerne bei meinem TÜV als "fast Mittig" absegnen lassen. Kennzeichen würde noch etwas nach hinten rutschen, auch der Winkel wird etwas steiler (analog zum Dämpfer). Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
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- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Abstand...
*ggg*
Du bekommst mit der Anbringung garantiert keinen vorschriftsmässigen Sichtwinkel hin. Wird also von nem Prüfer, der seinen Job ernst nimmt, mit Sicherheit abgelehnt werden. Zum Katzenauge: Du kannst auch links und rechts je eines verbauen, ist auch erlaubt. Und so ist das Mittige kein Thema mehr.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...