forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo in die Runde,

GN400 als Scrambler/Tracker ist ne sehr coole Idee .daumen-h1:
Was sind denn momentan für Teile verbaut, 21" mit original Gabel und SP Schwinge samt 18" Hinterrad?
Wenn ja, sehen die Proportionen auf jeden Fall sehr sehr gut aus :clap:
Da bleib ich mal dran und guten Gelingen :prost:

Jaap
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Beitrag von Jaap »

Moin Hawkm0untain,
Ja das ist korrekt.
Macht schon eine ganz andere Linie, ich hoffe auch das sich dann so " knackig " fährt wie sie aussieht.

Jaap
LS 650

Beitrag von Jaap »

Moin Jungs :rockout: ,

@ TortugalNC besten Dank für die Bildkorrektur!!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

@ Bambi danke für die Anregungen mit der Fahrwerksgeometrie, bevor ich etwas kürze werde ich erst mal Testfahrten machen.

Das mit der Kunststoffbeschtung bestätigt mein Bauchgefühl, vielleicht kann noch jemand von Langzeiterfahrunen berichten?

Mit der Sitzbank sind mir heute Nacht noch ein Paar Ideen eingefallen, mal sehen, werde es berichten wenn ich das in erwegung nehme.

Das mit der Elektrik werde ich mir im GN-Forum mal ansehen. Muss ein neues Passwort beantragen.

Anbei das Bild mit den Federbeinen der GN und SP.
20181231_123246.jpg
20181231_123331.jpg
Kann mir jemand ein Bild oder eine Zeichnung geben wie die Bremsverzögerungsstange bei der SP befestigt ist?

Hier noch ein Link von der Elektronikbox H.
https://www.rakuten.de/produkt/elektron ... gKocvD_BwE

So, ich werde nun mal die Federwege ganz einspannen und die Spielräume durchmessen, werde berichten.

Also Jungs guten Rutsch ins neue Jahr und 2019 immer gut Grip !! :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Bei der dr400/500 ist die Drehmomentstütze am Rahmen befestigt, dürfte bei der SP370 nicht anders sein:
CF1757C9-A544-4489-BB7D-2E9CC3ABD552.jpeg
(Nicht von der Bremspumpe irritieren lassen).
VG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Genau so ist es, rahmenfest mit Gelenklagern.
Übrigens findet man die vorn mir bereits angesprochenen Messungen von André im Zusammenhang mit der DR-Schwinge und dem dicken Chopper-Hinterrad wenn man im GN-Forum in der Suche die Worte 'Langgabler' und 'Schwinge' eingibt. Es sind nicht mehr alle Bilder sichtbar, aber die noch vorhandenen genügen. Übrigens lag ich in meinen Erinnerungen falsch herum, mit der SP-/DR-Schwinge müssen die Stoßdämpfer kürzer sein. Sie werden an der Schwinge weiter vorne verschraubt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Jaap
LS 650

Beitrag von Jaap »

Moin,
Es lässt mir keine Ruhe, weiter gehts:!!

Ich habe jetzt mal die SP Federbeine komplett gespannt.
20181231_160903.jpg

Jetzt kommt der Zollstock:
20181231_161755.jpg

Ich denke mal das dem Tüvi 3,5 cm ausreichen, ich habe das Hinterrad ganz nach vorne geschoben.

Ich denke mal das es mit einer geraden Platte als Sitzbank nicht gehen wird, das Profil schaut oben heraus. Also da muss ich wohl etwas mehr Luft einplanen.

Und nun wird vorne "gestaucht"!
20181231_164654.jpg
20181231_164801.jpg
Ich denke das passt, wackelt und hat Luft. .daumen-h1:

Was meint ihr dazu ?

Jaap
LS 650

Beitrag von Jaap »

Danke TortugalNC

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Sieht gut aus, da hätte ich keine Bauchschmerzen!
Das Durchstecken der Gabel sehe ich übrigens weniger kritisch als Bambi. Das Vorderrad ist ja deutlich größer, sodass die Geometrie mit minimal durchgesteckter Gabel trotzdem passen sollte!
VG
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir ging's nur darum für den Fall, daß das kleine Original-Rad doch verwendet würde. Ich war in Sorge, daß das Große zuwenig Platz hat. Aber die Bedenken konnte Jaap ja inzwischen zerstreuen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

So, nachdem das Rehlein mich ja schon des öfteren erwähnt hat werde ich dann auch mal etwas Senf hinzufügen.
Erstmal sollte erwähnt werden das die SP Gabel 36mm im Gegensatz zu den 35mm der GN Gabel hat.
Also nur komplett plug and play, einfach die Holme umstecken geht nicht.
Macht aber nur Sinn wenn man die Trommel weiter verwenden will.
Das Gegenlager der Hinterradbremse würde ich an die am GN Rahmen vorhandenen Halterungen von den hinteren Fußrastenplatten schrauben, die Platten sind eh zu klobig und nicht zwingend notwendig.
Auf dem Bild sieht man da ganz gut wo ich meine
IMG_9573.JPG
Zu der DR Schwinge hänge ich einfach mal Bilder an die sich selber erklären. Die Länge ist nicht so viel mehr, aber durch die Bauart bekommt man deutlich breitere Reifen in die Schwinge.
Alles weitere zu dem SP/DR Vergaser, etc ist ja schon recht Ausführlich im GN-Forum durchgekaut.
IMG_9577.JPG
IMG_9580.JPG
Warum die beiden letzten Bilder hochkant, bzw auf dem Kopf stehen wissen die Götter :dontknow:
in diesem Sinne,
André
build not bought

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics