forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17632
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

7075 reicht :)
Aber der Punkt ist, dass es im Flugzeugbau zig Legierungen gibt. Genau genommen die gleichen, die auch im Fahrzeugbau, in Cola-Dosen, oder Alu-Folie vorkommen. Flugzeugalu sagt also nix aus und gehört in die Schublade des Racing-Gitters und der Qualitätsgläser ;)

Benutzeravatar
Lepo
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jun 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Lepo »

.daumen-h1: Richtig cool, 2 Takter werde ich 2019 angehen... :salute:

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Das Biest läuft!!! :dance1:
..nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder! Die Vergaserbedüsung ist noch etwas zu fett aber für den Anfang sicher nicht schlecht in Bezug auf die Haltbarkeit! Die magnetische Zündung war einfacher zum einstellen als gedacht. Dreht unglaublich fein hoch!
Gruss Mario

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

R100CAFE hat geschrieben: 27. Dez 2018
Ranger hat geschrieben: 26. Dez 2018
fennek hat geschrieben: 26. Dez 2018
Dachte genau das Gleiche...vielleicht mit einem Röhrchen aussenrum besser..
.. Röhrchen schon wegen der Optik ... :rockout:
Hallo zusammen. Danke für eure konstruktive Kritik!
.daumen-h1:
Das dachte ich mir schon mit den Gewindestangen. Ich konnte es einfach kaum erwarten dieses "Zwischenprojekt" abzuschliessen. Das Gewinde sieht wirklich nicht gerade schön aus.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte ich früher überlegt, hätte ich Kugelköpfe mit Aussengewinde gekauft und dann mit einem dickeren Röhrchen gearbeitet. Aber die Idee mit dem Röhrchen über dem Gewinde finde ich auch sehr gut. Gibt zusätzlich Stabilität, damit mit das hoffentlich nicht das selbe wie YICS passiert! :fingerscrossed:

Mache ich so.
Übrigens, V2A Gewindestange ist gekauft und passendes Aluröhrchen ebenfalls. Werde demnächst wieder berichten. :prost:
Gruss Mario

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

:respekt: Geiles Teil!
Hatte mal ne GT 380 in blau. Die Leistungsentfaltung macht schon Laune.
Kleiner Tipp zum Schalt-und Bremsgestänge, die wohl technisch Beste sowie Schönste Lösungen, wäre Vollmaterial evtl. quer der Längsachse hohlbohren, Achsial Rechts und Linksgewinde mit Unibal oder Gabelköpfe gekontert. Hättest halt gleich noch Schalt und Bremshebel Verstellung, ohne Demontage(Spurstang beim Auto).
Schöne Grüße
Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Das Schaltgestänge habe ich nun angepasst. V2A Gewindestangen inkl. Aluröhrchen. Fühlt sich deutlich stabiler an und sieht zudem viel schöner aus! Danke für eure Tipps! :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Zudem noch einen erleichterten Kontrollschild Halter gebaut.. :dance1:
IMG_20190104_180101-1152x864.jpg
IMG_20190104_180052-1152x864.jpg
Elektronik vollständig beendet und für gut befunden. Ladung top. Maximal 14 Volt, der Lipo-Regler tut seinen Dienst.
IMG_20190104_141815-864x1152.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Erste kurze Probefahrt bei Dunkelheit und klirrender Kälte. Tank ist noch nicht bereit, bin darum mit einer PET-Flasche als Tank gefahren. Läuft noch zu fett und dreht darum obenraus nicht so willig raus. Aber das Gefühl ist unbeschreiblich und der 2T Sound erst! :beten:

Den Luftfilterkasten habe ich Zwecks Probefahrt montiert. Bestelle ich noch Einzelluftfilter von K&N oder Ramair.

Die Auspuff Anlage ist leider etwas lauter als gedacht. Wird wahrscheinlich schwierig mit der Schweizer Zulassung. Hat jemand Erfahrung das noch etwas leiser zu bekommen? :dontknow: Ansonsten habe ich die originalen Pötte rumliegen.

Nächste wichtige Frage: welche Farbe soll die GT bekommen? Irgendwelche kreativen Ideen?

Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Mario
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von hawkm0untain »

Hello,
sehr sehr schönes Projekt.... .daumen-h1:

Ich persönlich finde die Tankfarbe klasse, den Höcker noch in der Farbe, dann wär es für mich perfekt :grin:
Besten Gruß :prost:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von 1kickonly »

Lustig, hab mir auch grade dasselbe gedacht... :oldtimer: Und ja, superschönes Projekt! .daumen-h1: .daumen-h1:

GLG
Alex
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorigen Beitrags entfernt.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Axel Joost Elektronik