caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha»
Yamaha»
Hi, Mein Name ist Karlheinz aus Kämpfelbach, nähe Pforzheim. Nach sehr langer Pause und einem Sättegefühl in meinem jetztigen Hobbie kommt mir immer mehr in den Kopf ein neues Moped im alten Styl mal wieder aufzubauen, die XV haben mir es angetan. Hätte dazu mehrere Fragen. 1. Warum machen fast alle die 750 und nicht die 1100? 2. Wie ist das heute mit TÜV. Gruss Kallie
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Re: Yamaha»
Moin und Willkommen.
Die 750er hat ne Minimalen Rahmen und man kann recht einfach einen individuellen
Hilfsrahmen am Heck befestigen... Zentralfederbein Hinten!
die 1100 er hat einen komplett anderen Aufbau und zwei Dämpfer hinten.
Die TR1 ist die bessere Wahl falls du mehr CCM willst.
Die 750er hat ne Minimalen Rahmen und man kann recht einfach einen individuellen
Hilfsrahmen am Heck befestigen... Zentralfederbein Hinten!
die 1100 er hat einen komplett anderen Aufbau und zwei Dämpfer hinten.
Die TR1 ist die bessere Wahl falls du mehr CCM willst.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Danke, macht dann mehr Sinn die 750.
Hi, Hab gerade geschaut, auch viele 750 haben 2 Dämpfer.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Für nen Cafe Racer Umbau machen die Doppeldämpfer mehr Sinn.
Ist authentischer.
Bis dahin
Tom
Ist authentischer.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- ichstehaufDKW
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Die Rahmen der neueren Stereo-Dämpfer XV´s haben den geschweissten Heckrahmen, da wirds schwierig mit der Linie. Chopper bleibt da eben Chopper, auch wenn man absägt.
Die TR hat den geschraubten Heckrahmen, eine etwas bessere Schwingenlagerung und eben Kette statt Kardan, dadurch sind Übersetzungsänderungen in gewissem Rahmen möglich, evtl. wichtig beim Umbau auf andere Raddurchmesser. Außerdem 2 Scheiben vorne statt einer bei der 750er.
Bis BJ. 83 ist´s auch mit der Abnahme einfacher, viele TR haben z.B. noch eine DB/N Eintragung,
Gruß Ali
Die TR hat den geschraubten Heckrahmen, eine etwas bessere Schwingenlagerung und eben Kette statt Kardan, dadurch sind Übersetzungsänderungen in gewissem Rahmen möglich, evtl. wichtig beim Umbau auf andere Raddurchmesser. Außerdem 2 Scheiben vorne statt einer bei der 750er.
Bis BJ. 83 ist´s auch mit der Abnahme einfacher, viele TR haben z.B. noch eine DB/N Eintragung,
Gruß Ali
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Servus,
Wenn man sich die Umbauten der Stereo XVs anschaut bin ich auch dr Meinung das es schwer fällt die Chopper Herkunft zu verheimlichen...
Hier auch mal nen eher seltenes Angebot XV750 aber mit Kette.
Is nur Preislich etwas hoch für meinen Geschmack:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Wenn man sich die Umbauten der Stereo XVs anschaut bin ich auch dr Meinung das es schwer fällt die Chopper Herkunft zu verheimlichen...
Hier auch mal nen eher seltenes Angebot XV750 aber mit Kette.
Is nur Preislich etwas hoch für meinen Geschmack:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
- ichstehaufDKW
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Für den Preis kannst auch die haben:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=22977
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=22977
hat jemand bilder von ner 11 mit normaldämpfer, das ich mal mir was vorstellen kann. danke
Es gab die "alten" Varianten XV750 se , die XV1000 Midnight Special und die TR1, alle mit Zentralfederbein und angeschraubtem Heck. Das macht die Eintragung eines selbstgefertigten Rahmens einfacher.
Bsp. Midnight Special mit angeschraubtem Rahmen Später kamen dann die Virago`s XV125, 250, 535, 750, 1100
Bsp. XV1100 Bei der 750er und der 1100 sah der Rahmen so aus
Bsp. Midnight Special mit angeschraubtem Rahmen Später kamen dann die Virago`s XV125, 250, 535, 750, 1100
Bsp. XV1100 Bei der 750er und der 1100 sah der Rahmen so aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.