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Kaufberatung: Mopeds
FMGKarly
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Motorrad:: Moto Guzzy Le Mans4 Bj.88, Yamaha xv 1100

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Beitrag von FMGKarly »

Hi, Mein Name ist Karlheinz aus Kämpfelbach, nähe Pforzheim. Nach sehr langer Pause und einem Sättegefühl in meinem jetztigen Hobbie kommt mir immer mehr in den Kopf ein neues Moped im alten Styl mal wieder aufzubauen, die XV haben mir es angetan. Hätte dazu mehrere Fragen. 1. Warum machen fast alle die 750 und nicht die 1100? 2. Wie ist das heute mit TÜV. Gruss Kallie

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AsphaltDarling
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Re: Yamaha»

Beitrag von AsphaltDarling »

Moin und Willkommen.

Die 750er hat ne Minimalen Rahmen und man kann recht einfach einen individuellen
Hilfsrahmen am Heck befestigen... Zentralfederbein Hinten!

die 1100 er hat einen komplett anderen Aufbau und zwei Dämpfer hinten.

Die TR1 ist die bessere Wahl falls du mehr CCM willst.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

FMGKarly
Beiträge: 6
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Motorrad:: Moto Guzzy Le Mans4 Bj.88, Yamaha xv 1100

Re: Yamaha»

Beitrag von FMGKarly »

Danke, macht dann mehr Sinn die 750.

FMGKarly
Beiträge: 6
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Motorrad:: Moto Guzzy Le Mans4 Bj.88, Yamaha xv 1100

Re: Yamaha»

Beitrag von FMGKarly »

Hi, Hab gerade geschaut, auch viele 750 haben 2 Dämpfer.

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Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: Yamaha»

Beitrag von Tomster »

Für nen Cafe Racer Umbau machen die Doppeldämpfer mehr Sinn.
Ist authentischer.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

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ichstehaufDKW
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Re: Yamaha»

Beitrag von ichstehaufDKW »

Die Rahmen der neueren Stereo-Dämpfer XV´s haben den geschweissten Heckrahmen, da wirds schwierig mit der Linie. Chopper bleibt da eben Chopper, auch wenn man absägt.
Die TR hat den geschraubten Heckrahmen, eine etwas bessere Schwingenlagerung und eben Kette statt Kardan, dadurch sind Übersetzungsänderungen in gewissem Rahmen möglich, evtl. wichtig beim Umbau auf andere Raddurchmesser. Außerdem 2 Scheiben vorne statt einer bei der 750er.
Bis BJ. 83 ist´s auch mit der Abnahme einfacher, viele TR haben z.B. noch eine DB/N Eintragung,
Gruß Ali

Alnagel
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Re: Yamaha»

Beitrag von Alnagel »

Servus,

Wenn man sich die Umbauten der Stereo XVs anschaut bin ich auch dr Meinung das es schwer fällt die Chopper Herkunft zu verheimlichen...
Hier auch mal nen eher seltenes Angebot XV750 aber mit Kette.
Is nur Preislich etwas hoch für meinen Geschmack:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

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ichstehaufDKW
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Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Yamaha»

Beitrag von ichstehaufDKW »

Für den Preis kannst auch die haben:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=22977

FMGKarly
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Motorrad:: Moto Guzzy Le Mans4 Bj.88, Yamaha xv 1100

Re: Yamaha»

Beitrag von FMGKarly »

hat jemand bilder von ner 11 mit normaldämpfer, das ich mal mir was vorstellen kann. danke

skieny
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XV1000

Re: Yamaha»

Beitrag von skieny »

Es gab die "alten" Varianten XV750 se , die XV1000 Midnight Special und die TR1, alle mit Zentralfederbein und angeschraubtem Heck. Das macht die Eintragung eines selbstgefertigten Rahmens einfacher.
Bsp. Midnight Special
IMG_20180113_143328.jpg
mit angeschraubtem Rahmen
IMG_20180127_193352.jpg
Später kamen dann die Virago`s XV125, 250, 535, 750, 1100
Bsp. XV1100
DSCF6179.JPG
Bei der 750er und der 1100 sah der Rahmen so aus
DSCF6216.JPG
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