forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 7e50yr

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von halbtroll »

.daumen-h1:

der halbtroll

Kratzmeisterschnipp
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C

Re: AW: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Vielen Dank für alle Glückwünsche! Morgen gehts ins Emsland. Da steht der Bock, dann werden ein paar Runden gedreht. Je nach dem wie sich die Kiste anstellt hole ich sie am Sonntag direkt mit nach HH. Ich kann den Bock auch erst mal unterstellen aber Stelle gleich mal hier die Frage ob jemand Ne Garage / Schuppen zu vermieten hat/ kennt der hat, wo ich mir Ne kleine Schraubergarage einrichten könnte. Ich wohne in Hamburg Eimsbüttel Höhe Osterstraße/Kielerstraße. Bezahlbar...

also wenn der Oktober gut bleibt werde ich wohl mal auf nem Sonntag an der Brandshof Tanke Rast machen.

vielen Dank noch mal und allen eine Gute Fährt!

:D:D:D
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Raphael
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2 Bj. 1979

Beitrag von Raphael »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Freiheit.

Ich bin neu hier im Forum und Besitzer einer Yamaha XS400 Bj. ’79. Die braucht dringend etwas Pflege und sollte unbedingt umgebaut werden.

Wohne nicht weit von dir beim Neuen Pferdemarkt und bin zur Zeit auch auf der Suche nach ner Garage oder ähnliches zum Unterstellen und Schrauben, leider bis jetzt noch ohne Erfolg. Falls ich etwas finde gebe ich Bescheid, dann kann man sich das ganze ja teilen und beim schrauben das ein oder andere Bier trinken.

Nen guten Wochenstart euch allen.

Kratzmeisterschnipp

Ja.. Cool... Das ist ne super Idee!

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin!

Unter Umständen könnte ich was organisieren, allerdings relativ weit raus (Moorfleet) aber dennoch gut über die Autobahn erreichbar. Das ganze ist nicht beheizt, aber es gibt Licht und hat ein Dach und Platz ist genug da :)

Wenn ich da aktiv werden soll, sagt bescheid.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Kratzmeisterschnipp

Das erste Mal! Ich bin jetzt ein richtiger Mann! ;-)

HEY HO.... Nettes Angebot in Moorfleet. Leider habe ich außer meinem Fahrrad und dem Bock keine Auto oder ähnliches um den, doch recht weiten Weg aus Eimbüttel, zu bestreiten. Und mit der S-Bahn ist das vermutlich eine halbe Tagesreise. Aber vielen Dank.

So ... nun zu den Neuigkeiten. Ich wurde am WE, zweifach entjungfert. Zum einen hatte ich meine erste Tour! GEIL!!!!!!!!!!!! Hach ist das schön. (Jetzt kommt der Spruch den alle Frischlinge sagen) Warum hab ich nur so lange gewartet mit dem ganzen Motorrad Ding und so? Nun ja....

Am Abend habe ich dann gleich mal Oel und Oelfilter gewechselt. Bremsen entlüftet... so Kinderkram. :zunge:

....... im Vergleich zum Sonntag. :dance2:

DENN am SA hing die Liebe überhaupt nicht am Gas und hat voll gestottert... wie vorher schon mal berichtet...

also habe ich kurzer Hand den Vergaser ausgebaut und Sauber gemacht!

ICH ! hier ( der Typ der so nen Scheiß noch nie gemacht hat)

:tease:

und sich jetzt ungefähr für den größten Schrauber aller Zeit hält! :grinsen1:

Es sei gesagt das nach Wiedereinbau das ganze auch wieder lief. :mrgreen:

VIELEN DANK SIRTOBY..... du hast mir sehr viel MUT gemacht das Dinge echt einfach raus zu schrauben, sauber zu machen
und wieder rein zu schrauben.... Toller Tip mit den Kugeln... hat echt gut geklappt mit der Synchro.... das Ding hängt jetzt am GAS... Neues Motorrad...

Das hat mir auch unheimlich viel Selbstvertrauen gegeben, dass ich die anderen ein und Umbauten hoffentlich gut im Winter machen kann... Denn ich hatte am So sogar Zeitdruck... und habe nur :lachen1: 6 Stunden gebraucht!

nun hoffe ich am WE auf noch mal so gutes Wetter und werde mit ein paar neuen Kerzen und guten Bremsen eine schoene Tour machen...

geplante Umbauten:

das erste was passieren soll ist der Lenker... Stummel soll es sein... jemand Erfahrungen hier? dann die Lampe Tacho und Sitzbank.... ah... und Fender vorn. Ich wollt den kram bei http://www.wrenchmonkees.com/ bestellen... Auch das jemand Erfahrungen.. tÜV Zulassulng... etc.?

VIELEN DANK

PS.... interessiert sich jemand für die Bilder vom Vergaser Ein- und Ausbau? Ist nicht soo spannend aber kann ich gern machen... wollte nur im Vorfeld niemanden langweilen!

Gruß bis die Tage! Und Danke noch mal für die hilfreichen Tips!

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

:D Hört sich alles klasse an!

Hmm, ja, ohne Auto ist Moorfleet zwar mit der Bahn zu erreichen, aber da fährt su von Eimsbüttel schon min. 30 Minuten und dann noch 30 Minuten per pedes :D

Bilder sind immer gut! Wenn bei mir alles funktionieren würde, dann würde ich mich auch mal an den Vergasser rantrauen, aber erst mal muss meine Kiste iweder flott gemacht werden (im Moment ist es der Benzinhahn....)

Gruß
Dominik

Kratzmeisterschnipp

Ich hab zum Bock ein Selbsthilfe Buch dazu bekommen... das hat echt Wunder gewirkt! Hast du auch so eins? Kann ich nur empfehlen!

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Ja, ich hab dieses Reparaturhandbuch vom Buchli-Verlag(?), dass ist schon ganz hilfreich!
Hmm, ich schwanke aber gerade so zwischen McFly TÜVen oder Dr. Brown zu CR umzubauen... wenn ich das hier von dir so lese, hab ich eigentlich mehr Lust auf den Umbau :D Aber dann hätte ich kein fahrbares Bike... Fragen über Fragen... :)

Dann komm doch mal zum nächsten Kaffeeklatsch vorbei, der dürfte am 09.11. sein

Kratzmeisterschnipp

Du ahnst nicht was da an Schmock aus der Vergaser kam! Ich glaub der halbe Tank rostet! Ich war auch echt n bissl breit nach dem ganzen Benzingeschnüffel!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels