forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 65
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Ducati27 » 20. Jan 2019

Gibts nicht in original, kann man aber bei Kämna kaufen. Das Problem ist nämlich dass die Schwimmerkammer Gefahr läuft zu schräg zu stehen wenn man Dellortos auf den "falsch rum verbauten" Zylinderkopf montiert.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 20. Jan 2019

nanno hat geschrieben:
20. Jan 2019
Von welchem Moped sind denn eigentlich die Ansaugstutzen für die Dell'Orto-Umrüstung auf der Duc? Ich hab die gleichen auf meiner früheren Cagiva Elefant draufgehabt... das hat aber ein Vorbesitzer umgerüstet.
moin,

sind von malossi! hatte ich aber auch so übernommen!

gruß

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 20. Jan 2019

Der QD Auspuff wird mit der Cantilever-Schwinge nicht passen fürchte ich. Deshalb gibt es den auch nicht für Supersport Modelle.

versuche den von einer M900 Monster zu verwursten, werde anpassen wenn nötig, also umschweißen oder so!

Behältst du die Plastikwanne unter der Sitzbank für die Elektrik bei? Ich hab sie rausgeworfen um die Seitenansicht deutlich zu verschönern, führt allerdings zu erheblichen Platzproblemen.

da werde ich mit aus dünnem Edelstahl was basten.

Ich verfolge das hier mal gespannt weiter!

Liebe Grüße von der Küste
[/quote]

Maggus2303
Beiträge: 159
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Maggus2303 » 20. Jan 2019

Ich hab bei mir die gleichen Stummel verbaut. Nur ohne diese Distanzstücke damit er höher wird. Die würden bei mir aber gar nicht schaden. Kannst du mir da bitte einen Tipp geben wo ich sowas bekomm? Sind die Distanzstücke zugelassen?

Danke!

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 20. Jan 2019

Maggus2303 hat geschrieben:
20. Jan 2019
Ich hab bei mir die gleichen Stummel verbaut. Nur ohne diese Distanzstücke damit er höher wird. Die würden bei mir aber gar nicht schaden. Kannst du mir da bitte einen Tipp geben wo ich sowas bekomm? Sind die Distanzstücke zugelassen?

Danke!
hallo,

hier gibt es die Distanzen:

https://www.telefix-products.de/

habe welche über! wenn du magst kannst du die haben. hatte mir vier gekauft, war mir zu hoch.

TÜV hat das nur ohne Distanzen!

gruß

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 20. Jan 2019

Kann mir jemand sagen ob ich beim verbauen der ignitec die picups wechseln sollte? Da sind glaube ich Reedkontakte drinn, Induktive finde ich Besser, aber die haben normalerweise drei Kabel!? Und die Basis ist gut wie sie ist, also ich muss keine Nocken vergrößern oder Löcher versetzen?
:dontknow:
Gruß

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von beast666 » 20. Jan 2019

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Umbau!
Ich bleib da mal dran .........

Maggus2303
Beiträge: 159
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Maggus2303 » 21. Jan 2019

TMC hat geschrieben:
20. Jan 2019
Maggus2303 hat geschrieben:
20. Jan 2019
Ich hab bei mir die gleichen Stummel verbaut. Nur ohne diese Distanzstücke damit er höher wird. Die würden bei mir aber gar nicht schaden. Kannst du mir da bitte einen Tipp geben wo ich sowas bekomm? Sind die Distanzstücke zugelassen?

Danke!
hallo,

hier gibt es die Distanzen:

https://www.telefix-products.de/

habe welche über! wenn du magst kannst du die haben. hatte mir vier gekauft, war mir zu hoch.

TÜV hat das nur ohne Distanzen!

gruß

Würde dein Angebot gerne annehmen! Ich schick dir mal eine PN mit meiner Adresse. Einfach schreiben wieviel du dafür haben willst.

Danke! :prost:

Aceli
Beiträge: 171
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Aceli » 21. Jan 2019

Moin, Willkommen und viel spaß.

Hier bleib ich natürlich auch dran.
Hoffe das meine dieses Jahr mal was wird :/
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 76
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von car7662 » 21. Jan 2019

TMC hat geschrieben:
20. Jan 2019
car7662 hat geschrieben:
19. Jan 2019
Hi TMC,

Schönes Projekt.
Du schreibst von einem Drosselklappensensor in Kombination mit 36 Dellortos.
Kannst du bitte mal erklären wie du das machen möchtest, würde mich für meine Königswelle mit 40er Dellortos und Ignitech interessiert
Gruß
Axel
Moin,

Den gibt es bei oldtimerracingparts.de! Der kommt vor dem Splitter vor den Vergasern dazwischen. Sensor ist dabei, schönes cnc gefrästes Bauteil! Evtl. Sollte man noch auf einen Prüfstand alles mal einstellen lassen! Werde ich so machen.

Gruß
Hi,
es schein als gibt es oldtimerracingparts nicht mehr. Ich kann die Seite nicht öffnen.

Gruß
Axel

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows