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Honda» CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

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Kuwahades
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Kuwahades »

Cool, den Zündapp Tank fand ich auch voll gut !

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joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

himora88 hat geschrieben:Servus.... sieht jetzt deutlich mehr nach scrambler aus.
Das Schutzblech hinten würde ich noch etwas kürzer halten, betont den hintern so...
Am besten irgendwie so aufhören, das er nicht so viel runter geht wieder, sondern an seiner höchsten stelle fast endet...
das wirkt glaub ich sehr sportlich.
Der Tank ist geil.... lassen....

Deine Seitendeckel würde ich nicht ganz bis unten durch ziehen.... letzten 5-10 cm einfach frei lassen...

find das ding geil... :cool:

Das mit dem Seitendeckel hatte ich mir auch schon überlegt, da haste recht.

Mit dem Schutzblech ist das so ne Sache, da je kürzer es wird, der Neigungswinkel des Nummernschilds auch immer steiler wird....

Jemand Ideen hierzu? :dontknow:

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joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

Kuwahades hat geschrieben:Cool, den Zündapp Tank fand ich auch voll gut !
haste recht, sooo schlimm sah der gar nicht aus. Hab noch diverse andere Mofa Tanks ausprobiert. Kann ja mal Bilder davon posten.

Dennoch: habe mich jetzt auf den grünen Honda Tank eingeschossen (ist aus einer CB 125) :P

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joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

FEZE hat geschrieben:Schade um die Four, oder hägst Du einen zwei Zylinder rein?

Schade um die Four weils kein Caféracer wird oder weil man Fours allgemein im Originalzustand belassen sollte?

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joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

soo, hier mal ein paar Bilder vom Heck. Was meint ihr? So lassen? Finde es mit einer kurzen Sitzbank gar nicht so schlecht und es betont meiner Meinung nach den Strampler Stil.
Hat natürlich auch den Charme dass man jederzeit wieder auf den Originalzustand zurück rüsten kann...

Oder doch lieber klassischer Rundbogen?
IMG_1949.JPG
IMG_1950.JPG
IMG_1951.jpg
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IMG_1954.jpg
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joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

FEZE hat geschrieben:Schade um die Four, oder hägst Du einen zwei Zylinder rein?

achso: nein, da kommt natürlich der vierer wieder rein... .daumen-h1:

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WM47
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von WM47 »

Cool. Mir gefällt´s gut. Find aber auch den Zündapp-Tank super. Aber gut, das ist einfach eine Frage des Geschmacks. Oder der Biographie.

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joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

WM47 hat geschrieben:Cool. Mir gefällt´s gut. Find aber auch den Zündapp-Tank super. Aber gut, das ist einfach eine Frage des Geschmacks. Oder der Biographie.

So siehts aus.

Hab mir grad mal Dein Motorrad bei den WM angesehen.

Die Lösung das Nummernschild von unten ans Schutzblech zu montieren könnte auch was für mich sein... .daumen-h1:

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mrrowin
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von mrrowin »

Frage mal am Rande; warum haben Scrambler oft kurze Fender? Eigentlich soll doch Dreck und Match etc abgehalten werden, so hat man den aber wohl eher zwischen den Zähnen? Sehe viele Scramblerumbauten aber halt mit kurzen Fendern...

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Oette
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Oette »

Ich finde das Konzept gewagt, aber sehe es als vielversprechend an.

Klar, Scrambler=leicht, agil, bedingt geländegängig... ABER: Wenn man bei der 550er mit dem dicken roten Edding wirklich ohne Kompromisse auf Leichtbau geht, fährt sich diese Kiste SEHR handlich.

212 kg (leer) bringt die Maschine mit der 4-4 Anlage auf die Waage. Ich habe meine vor 2 Wochen auf der Waage gehabt und muss unterstreichen, dass ich auf handliche 187 kg Leergewicht (200,5 kg vollgetankt, also ca 18x0,75 kg weniger) gekommen bin. Ohne Doppelscheibe und ein paar Kleinigkeiten geht da sicher noch etwas.

Noch dazu hat der Motor einen recht tiefen Schwerpunkt, was sich positiv auf die Wendigkeit auswirkt. Die Abmaße sind auch noch vertretbar.

Schwieriger wird es denke ich bei der Federung vorn und hinten. Die 750er Gabel würde die Maschine vorn allein aber schonmal um 20mm anheben.

Also ich bin gespannt und finde, dass es durchaus gelingen kann. In jedem Fall ist es mal etwas anderes und nichts völlig dahergeholtes. Agilität ist jedenfalls kein Fremdwort für die Maschine.

Achso, ich fand sie vorher nicht so schön, also von mir gibt es kein Contra :mrgreen:

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