der halbtroll
Gute Frage, denke mal aus Gewichtsgrunden und dass halt beim beherzten Einsatz im Gelände weniger kaputt gehen bzw. Abbrechen kann. Zudem bringt ein langer Fender ja auch nur wirklich was wenn er nah am Rad verläuft, was im Bezug auf lange Federwege kontraproduktiv ist....mrrowin hat geschrieben:Frage mal am Rande; warum haben Scrambler oft kurze Fender? Eigentlich soll doch Dreck und Match etc abgehalten werden, so hat man den aber wohl eher zwischen den Zähnen? Sehe viele Scramblerumbauten aber halt mit kurzen Fendern...
...mir geht es zur Zeit auch sohalbtroll hat geschrieben:Nunja, liegt bei mir vielleicht daran, das ich mich irrtümlich in einem Caferacer-forum wähnte....![]()
der halbtroll
...natürlich ist der Begriff Cafe- Racer definiertjoebar696 hat geschrieben:Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.
Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?
Heisst das Stummel und Höcker dran und die Welt ist wieder in Ordnung?
Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".
So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?
harde hat geschrieben:...mir gefällt ja dein Umbau, aber wieso zeigst du ihn im Cafe-Racer Forum, obwohl du selber schreibst es ist kein Cafer?joebar696 hat geschrieben:Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.
Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?
Heisst das Stummel und Höcker dran und die Welt ist wieder in Ordnung?
Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".
So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?