forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von halbtroll »

Nunja, liegt bei mir vielleicht daran, das ich mich irrtümlich in einem Caferacer-forum wähnte.... :mrgreen:

der halbtroll

joebar696
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996

Beitrag von joebar696 »

mrrowin hat geschrieben:Frage mal am Rande; warum haben Scrambler oft kurze Fender? Eigentlich soll doch Dreck und Match etc abgehalten werden, so hat man den aber wohl eher zwischen den Zähnen? Sehe viele Scramblerumbauten aber halt mit kurzen Fendern...
Gute Frage, denke mal aus Gewichtsgrunden und dass halt beim beherzten Einsatz im Gelände weniger kaputt gehen bzw. Abbrechen kann. Zudem bringt ein langer Fender ja auch nur wirklich was wenn er nah am Rad verläuft, was im Bezug auf lange Federwege kontraproduktiv ist....

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

...mein Cafe-Racer Umbau meiner W 650 gefällt hier bestimmt auch nicht Allen
....genau so wie mein Winterobjekt
...ich hab mir lange überlegt, ob ich dass hier jetzt schreiben soll
....so langsam frage ich mich auch, ob ich noch im Cafe-Racer Forum lese?
Sorry, meine Meinung...wunderbar umgesetzte Bobber, Scrambler, Streetfighter...aber keine CR
So, und jetzt könnt Ihr mich fertigmachen.... :unbekannt:
...und wo sind eigentlich die Zielflaggen-Aufkleber
...sind die, oder waren die nicht irgendwie Charakteristisch für einen Cafer :?:
...nicht falsch verstehen- schöne Umbauten, nur nicht alle sind in meinen Augen Cafe-Racer :versteck:
Gruß
harde
...so, das musste Mal gesagt werden
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

harde
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

halbtroll hat geschrieben:Nunja, liegt bei mir vielleicht daran, das ich mich irrtümlich in einem Caferacer-forum wähnte.... :mrgreen:

der halbtroll
...mir geht es zur Zeit auch so :dontknow:
Gruß
harde

joebar696
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996

Beitrag von joebar696 »

Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.

Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?

Heisst das Stummel und Höcker dran und die Welt ist wieder in Ordnung?

Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".

So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Ich kann super damit leben wenn ab und zu auch ein scrambler dazu kommt. Haben ja hier auch einige BMWs die so umgebaut sind hier im Forum.
Bobber passen hier garnicht hin finde ich, dir sind ja irgendwie ganz was anderes ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Ich stimme letzterem zu. Viel schlimmer sind all die "M-Lenker"-Racer, die präsentiert werden.

harde
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

joebar696 hat geschrieben:Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.

Gibt es hier eine Art Forums-Klassifizierung bzw. Definition des Begriffs "Café Racer"?

Oder geht es hier und beim Thema CR im allgemeinen nicht eher um "klassische" Motorräder, die durch einen Umbau unter dem Motto "Purifizierung" die Essenz eines motorisierten Zweirads wieder in den Vordergrund rücken? Im Sinne von "zwei Räder mit nem Motor dazwischen".

So stelle ich mir das zumindest vor. Vielleicht liege ich damit ja auch brutal daneben?
...natürlich ist der Begriff Cafe- Racer definiert
....http://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer
...mir gefällt ja dein Umbau, aber wieso zeigst du ihn im Cafe-Racer Forum, obwohl du selber schreibst es ist kein Cafer?

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Leute, wo bleibt eure Toleranz (auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten) ???

Wen es nicht interessiert braucht einfach nicht auf den Beitrag zu klicken....Es steht doch fett was von Scrambler oder Bobber in der Betreff-Zeile....

Mir gefällt dasThema, zumal ich selbst einen Scrambler Umbau mein eigen nenne....

Bild

Grüße und weiter mit den Infos zum Umbau....

PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

joebar696
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996

Beitrag von joebar696 »

harde hat geschrieben:
joebar696 hat geschrieben:Will hier mit meinem Umbau keinen vor den Kopf stossen. Tut mir leid wenn das der Fall sein sollte.

...mir gefällt ja dein Umbau, aber wieso zeigst du ihn im Cafe-Racer Forum, obwohl du selber schreibst es ist kein Cafer?

weil ich der Meinung bin dass die Anzahl der Gemeinsamkeiten mit "reinrassigen" Caféracern wie sie hier im Forum vertreten sind deutlich höher ist als die Unterscheidungs-/Abgrenzungsmerkmale.

Nochmal: Hätte ich die Begriffe Bobber und Scrambler nicht verwendet und hätte ich mich statt der Bratstyle Sitzbank doch für den Höcker entschieden, hätte hier wahrscheinlich keiner was gesagt. :wink:

Jetzt aber zurück zum Thema:

Hatte ja versprochen, dass ich auch noch die anderen Tankvariationen die ich ausprobiert habe hier einstelle.

Here we go:
IMG_0921.jpg
IMG_0910.jpg
IMG_0907.jpg
haben mich letztendlich aber allesamt nicht überzeugt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels