Hallo ihr zwei.
Schaut mal in den Fred von SebastianM rein. Eine FZR1000 L3R Gabel sollte passen.
Die GSX-R Gabel wird schwieriger.
Kommt natürlich drauf an, welches Baujahr die Gixxer hat. Ich habe eine Gabel einer GSX-R 750 K1-K3.
Da passt so gut wie gar nichts.
Lenkdorn ist zu kurz, Achse viel zu dick, man braucht megadicke Bremsscheibenadapter, da die Scheiben zumindest bei meiner 1980er CB 28mm geschüsselt sind.
cognito moto hat geiles Zeug aber alles ohne Gutachten.
Auch ein Materialgutachten für die Gabelbrücken hatte ich angefragt.
Leider bekam ich nur eine Zeichnung.
Mehr war nicht zu bekommen.
Mein Prüfer wollte das nicht (schon gar keine Radnabe davon).
Wenn ihr trotzdem die Gabel der Gixxer nehmen wollt, kann man sich einen etwas längeren Lenkdorn fertigen lassen (habe ich auch gemacht).
Ihr braucht wahrscheinlich noch andere Lenkkopflager.
Zumindest meine CB hat oben ein anderes.
In
meinem Fred habe ich das irgendwo verhackstückt.
Damit passt schon mal die Gabelbrücke.
Eure Steckachse sollte 15mm Durchmesser haben.
Die Steckachse meiner Gixxer hat 25mm. Da geht nichts mit anderen Lagern. Ich habe deshalb bei meinen Comstar-Felgen den Lagersitz etwas ausdrehen lassen, damit noch annehmbare Lager bei Verwendung der Gixxer-Steckachse gehen. Man kann sich auch eine neue Achse machen lassen (wäre mir aber zu dünn).
Bremsscheiben habe ich aus einer Liste (auch irgendwo in meinem Fred zu finden) genommen, die den größten Offset bei gleichzeitig passender Anzahl der Befestigungslöcher hat (in dem Fall Triumph Tiger). Trotzdem bräuchte ich noch dicke Adapterscheiben, da der Lochkreis eh nicht passt.
Als Alternative habe ich mir noch
Das zurecht gelegt.
Ist zwar etwas kostenintensiv aber dafür wird alles direkt auf deine Bedürfnisse angepasst. Hinten geht dann natürlich keine Trommel mehr.
So, genug gelabert.
Viel Spaß
Gruß Mike