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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

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sven1
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von sven1 »

Moin
für den Übergang von Sammler zu ESD kannst du auch eine Hülse oder Reduzierstueck nehmen.
Wenn du dir den anfertigen lässt kannst du auch gleich den Aufschwung für den ESD einbauen
Gruesse

Sven
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obelix
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von obelix »

knobi92 hat geschrieben: 3. Feb 2019... Fender montieren und ein rundes raufsetzen.
Schau doch einfach nach nem RüLi mit integriertem Strahlemann...

https://www.ebay.de/itm/Rucklichtglas-L ... k:179:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Rucklicht-in-no ... k:153:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Ruckli ... k:150:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Lucas-type-rear ... k:114:pf:0

https://www.ebay.de/itm/NEW-STOP-REAR-L ... rk:97:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Rucklicht-Dnepr ... rk:78:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Rucklic ... rk:72:pf:0

Es gibt so viele unterschiedliche Versionen, irgendeine wird wohl schlussendlich passen:-)
ebay ist wie ein riesiger Stöberkatalog, mit etwas Geduld findet sich IMMER was. Ich hab z.B. ne US-Version an meiner Kawa, mit Strahler, selbe Form, nur anders aufgeteilt wie die Europaversionen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

@Sven: Ein Hülse könnte die Lösung sein. Dies werde ich mir anschauen, wenn ich Rohre, Sammler und ESD in die richtige Position gebracht habe und weiß, wie viel Platz bzw. wie der Knick sein darf. Theoretisch müsste ja ein Rohrstück in entsprechende Länge reichen und ich gebe einen Schlag auf die Oberseite. Rohr knickt ein und im besten Fall erhalte ich den entsprechenden/benötigten Knick/Winkel nach oben.

@Bambi: Merci, habe eben schon etwas durchstöbert. Dies sind aber auch alle Totschläger. Eine eckige Kombination habe ich gefunden. Der Anbieter schreibt "Reflektor, Rücklicht, und Bremslicht in einem". Habe mal angefragt, ob es ein Prüfzeichen sowie Papiere hat. Mal schauen wie die Antwort ausfällt.

Auch kann mir die Idee, den langen schmalen Reflektor zu nehmen, mit einen Bügel um die Reflektormitte zu bauen um dann ein kleines rundes Rücklicht https://www.ebay.de/itm/Mini-LED-Pin-Ru ... rk:27:pf:0 aufzusetzen. Ob das erlaubt ist... aber ich hätte alles klein und schmal :mrgreen:
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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Dies ist solch ein besagter Rücklicht/Bremslicht/Reflektor 3in1. Mit Prüfzeichen E4. Nur geht dies beim TÜV durch bzw an was wird dies festgemacht, dass es sich um diese 3in1 Kombination handelt?

https://www.ebay.de/itm/Universal-Motor ... rk:16:pf:0
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Alrik
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Alrik »

Ja, das passt schon, kommt auch nicht auf den Millimeter an. Ich hab den Rand genannt, das ist in dem Fall aber Blödsinn, den braucht man für die Anbaumaße bzgl. Höhe und Breite, das war gewohnheitsmäßig. :banghead:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von dirk139 »

knobi92 hat geschrieben: 1. Feb 2019 Mein Ziel war bzw. ist es ja noch, das Heck so clean wie möglich zu gestallten. Sprich freie Sicht auf den Hinterreifen und nichts rechts und links montiert.
Du vergisst...... das Kennzeichen??? :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Nene.... das kommt neben das Rad ;)

Mit rechts und links meine ich Beleuchtung.
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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Die Enden des Sammlers und des ESD sind vom Durchmesser her fast identisch. Das ein passt nicht in das andere. Da ich keine Geduld hatte, versuchte ich es mit weiten.... sieht nun sehr doof aus. Egal, habe mir auf eBay nun eine Hülse 125mm x 55mm bestellt. Kommt hoffentlich bis Samstag, dann kann ich es noch mit der Flex entsprechend kürzen. Von der Position her gefällt es mich auch ganz gut, versuche nur noch leicht nach oben zu kommen. Ich stoße recht schnell an der Schwinge an. Der rest wird am Sonntag gemacht... und für Sven kaufe ich nun endlich Abbeizet für die Armaturen wenn es das Gebinde irgendwo in klein gibt. Diese werden noch poliert. :mrgreen:
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sven1
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von sven1 »

knobi92 hat geschrieben: 6. Feb 2019 anz gut, versuche nur noch leicht nach oben zu kommen. Ich stoße recht schnell an der Schwinge an. Der rest wird am Sonntag gemacht... und für Sven kaufe ich nun endlich Abbeizet für die Armaturen wenn es das Gebinde irgendwo in klein gibt. Diese werden noch poliert. :mrgreen:
.daumen-h1: wurde ja auch Zeit, das du mal auf mich hörst :wink: .
Alternativ kann ich dir anbieten, die Dinger abzubeizen und polierfertig vorzuschleifen. Die Griffe bekommst du mit Abflußreiniger blank, da diese eloxiert sind, hilf keine Beize. Meld dich einfach per PN.

Grüße

Sven

PS: zu der Aktion am Sammler sag ich mal nichts :oldtimer:
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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Ja ich weiß Sven :versteck: es wäre doch ganz gut die nötige Geduld und vor allem das Hören auf ältere... ähh... erfahrene Personen zu hören. Mein Dad stand gestern auch kopfschüttelnd neben mir... aber ich wollte es irgendwie doch noch hinbekommen. Hätte ich es lieber sein lassen.

Habe gestern einen Abbeizer 500ml gefunden, werde es am Sonntag damit machen. Frau ist aus dem Haus, der Keller ist mein. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Welche Griffe meinst du?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

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