Hallo,
ich bin Thomas (im Allgemeinen nur Thommy), 56 Jahre, aus Gelsenkirchen und vor ca. 25 Jahren nach längerer Abstinenz wieder zum Mopped zurück gekommen.
Im vergangenen Jahr habe ich angefangen, eine Ducati ST2 "auszuziehen", um sowas wie einen Scrambler daraus zu machen. Auf der Suche nach Infos bin ich dann auch hier gelandet und hab es nun endlich auch geschafft, mich anzumelden.
So ganz fertig ist das gute Stück noch nicht, aber immerhin schon fahrbereit und TÜV-abgenommen. Mal sehen, ob ich ein Foto hier rein bekomme.
Gruß Thommy
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Hallo aus dem Pott
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Thommy
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Hallo aus dem Pott
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- Bambi
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Re: Hallo aus dem Pott
Hallo Thommy,
herzlich willkommen! Ähnlich blasphemische Gedanken hatte ich auch mal als wir vor Jahren an unserem Veterama-Stand eine verunfallte ST 2 ohne Verkleidung zum Verkauf angeboten haben. Ich habe mit dem Ding ein paaar Runden auf dem Maimarkt-Gelände gedreht und war erstaunt wie sauber die 'unten-heraus' kam ...
Diese hier wäre mein Favourit:https://www.google.de/search?q=rivergro ... 9302509486
(Ich weiß, ist eine Monster)
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen! Ähnlich blasphemische Gedanken hatte ich auch mal als wir vor Jahren an unserem Veterama-Stand eine verunfallte ST 2 ohne Verkleidung zum Verkauf angeboten haben. Ich habe mit dem Ding ein paaar Runden auf dem Maimarkt-Gelände gedreht und war erstaunt wie sauber die 'unten-heraus' kam ...
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Thommy
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Re: Hallo aus dem Pott
Ja, die alten Zweiventiler von Ducati laufen unten herum echt nicht schlecht.
Da es ein low budget project werden sollte, kam ein anderer Tank von der Monster schon mal nicht in Frage. Den hoch gelegten Kotflügel vorne finde ich auch nicht schlecht, aber da ist wohl der Wasserkühler im Weg.
Da es ein low budget project werden sollte, kam ein anderer Tank von der Monster schon mal nicht in Frage. Den hoch gelegten Kotflügel vorne finde ich auch nicht schlecht, aber da ist wohl der Wasserkühler im Weg.
Re: Hallo aus dem Pott
Hi Thommy, ich weiß, ist schon ein Weilchen her aber ich hätte da mal ein paar Fragen.
Wo bist Du denn mit der Batterie hin? Und was ist mit dem Ausgleichsbehälter? Wo bleibt der Regler wenn er nicht mehr im Luftstrom des Schnorchels liegt? Wird dem nicht zu warm? Ist das ein Einzelschalldämpfer? Wie hast Du das mit dem Krümmer gelöst? Mußtest Du das Entkleiden und das Rahmenkürzen eintragen? Gabs Probleme?
Ich hab auch noch so einen Eimer stehen, den ich halb zerlegt günstig geschossen hab. Der soll wieder auf die Straße und das wenigstens halbwegs low budg, von daher ähnlich deinem Projekt.
Gruß, Hinnak aus OS
Wo bist Du denn mit der Batterie hin? Und was ist mit dem Ausgleichsbehälter? Wo bleibt der Regler wenn er nicht mehr im Luftstrom des Schnorchels liegt? Wird dem nicht zu warm? Ist das ein Einzelschalldämpfer? Wie hast Du das mit dem Krümmer gelöst? Mußtest Du das Entkleiden und das Rahmenkürzen eintragen? Gabs Probleme?
Ich hab auch noch so einen Eimer stehen, den ich halb zerlegt günstig geschossen hab. Der soll wieder auf die Straße und das wenigstens halbwegs low budg, von daher ähnlich deinem Projekt.
Gruß, Hinnak aus OS
Re: Hallo aus dem Pott
Sorry!
Batterie und Ausgleichsbehälter hab ich gefunden, das mit dem Spritzschutz hinten ist gut gelöst. Und was hast Du mit der Motorentlüftung gemacht?
Gruß
Batterie und Ausgleichsbehälter hab ich gefunden, das mit dem Spritzschutz hinten ist gut gelöst. Und was hast Du mit der Motorentlüftung gemacht?
Gruß
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Thommy
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Re: Hallo aus dem Pott
Hallo Hinnak,
ich versuche mal, der Reihe nach zu antworten. Batterie (LiFePo4) und Ausgleichsbehälter hast Du ja schon auf dem Foto gefunden.
Der Regler ist ein Mosfet von der MTS 1200 oder Diavel. Die geben sehr wenig Wärme ab und sind ideal für die Ladung der LiFePo, da sie max. nur knapp über 14V laden. Daher ist er unter dem Tank gelandet. Von der Größe ist er schon recht ordentlich, aber ich habe dort die Airbox von der 900SSie verbaut, da die ja noch ein Batteriefach hat. Der passt mit etwas Bearbeitung und funktioniert einwandfrei.
Die Endtöpfe sind von der Monster 696 und sind ziemlich günstig zu bekommen. Anscheinend rüsten da alle sofort um. Die Krümmer sind von der Originalanlage und beides angepasst und verschweißt. Obwohl die Töpfe einen Kat haben, ist der Sound echt gut und die Leistung hat sich auch nicht verändert.
Rahmenheckkürzung ist eingetragen und die Verkleidung ausgetragen. Vorher mit dem Prüfer besprochen, dann war das kein Problem.
Die Motorentlüftung hat lediglich ein Stück von dem Originalschlauch und einen kleinen Lufi-Pilz und endet unter der Sitzbank.
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn Du noch fragen hast, melde Dich.
Ich hab's nicht bereut, denn die Kiste hat echt an Gewicht verloren und fährt sich wie ein Fahrrad. Irgendwann muss ich mal auf eine Waage. Interessiert mich auch mal.
Gruß Thommy
ich versuche mal, der Reihe nach zu antworten. Batterie (LiFePo4) und Ausgleichsbehälter hast Du ja schon auf dem Foto gefunden.
Der Regler ist ein Mosfet von der MTS 1200 oder Diavel. Die geben sehr wenig Wärme ab und sind ideal für die Ladung der LiFePo, da sie max. nur knapp über 14V laden. Daher ist er unter dem Tank gelandet. Von der Größe ist er schon recht ordentlich, aber ich habe dort die Airbox von der 900SSie verbaut, da die ja noch ein Batteriefach hat. Der passt mit etwas Bearbeitung und funktioniert einwandfrei.
Die Endtöpfe sind von der Monster 696 und sind ziemlich günstig zu bekommen. Anscheinend rüsten da alle sofort um. Die Krümmer sind von der Originalanlage und beides angepasst und verschweißt. Obwohl die Töpfe einen Kat haben, ist der Sound echt gut und die Leistung hat sich auch nicht verändert.
Rahmenheckkürzung ist eingetragen und die Verkleidung ausgetragen. Vorher mit dem Prüfer besprochen, dann war das kein Problem.
Die Motorentlüftung hat lediglich ein Stück von dem Originalschlauch und einen kleinen Lufi-Pilz und endet unter der Sitzbank.
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn Du noch fragen hast, melde Dich.
Ich hab's nicht bereut, denn die Kiste hat echt an Gewicht verloren und fährt sich wie ein Fahrrad. Irgendwann muss ich mal auf eine Waage. Interessiert mich auch mal.
Gruß Thommy
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Re: Hallo aus dem Pott
Btw. mittlerweile sind schon wieder ein paar optische und technische Veränderungen eingearbeitet. Mit sowas ist man ja irgendwie nie so richtig fertig.
Thommy
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Re: Hallo aus dem Pott
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also hast Du noch zwei Schalldämpfer? Ich wollte ne 2 in 1 bauen und weiß noch nicht so recht wies gehen soll. Wird hoffentlich fertig zum BnB.... So der Plan.....
Gruß
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Thommy
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Re: Hallo aus dem Pott
Gerne, kein Problem.
Ja, sind zwei Endtöpfe. Ich hatte auch mal überlegt, es mit einer zwei in eins Anlage zu versuchen.
Ins Auge gefasst hatte ich dafür die Krümmer von der MTS1000. Da ich aber auf die Schnelle kein Versuchsobjekt gefunden habe, ist es doch eine zwei in zwei geworden.
Gruß Thommy
Ja, sind zwei Endtöpfe. Ich hatte auch mal überlegt, es mit einer zwei in eins Anlage zu versuchen.
Ins Auge gefasst hatte ich dafür die Krümmer von der MTS1000. Da ich aber auf die Schnelle kein Versuchsobjekt gefunden habe, ist es doch eine zwei in zwei geworden.
Gruß Thommy
- Stefan82
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Re: Hallo aus dem Pott
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