Moin,
kurzer Zwischenstand: Motorspoiler kommt in matt schwarz - Danke für die Ideenfindung !!
Beim Tank bin ich noch nicht weiter gekommen ... Leider, halte Euch aber auf dem Laufenden !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Farbwahl
- rudeboy176
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Farbwahl
Also auf die schnelle: Da du schon Sitz und Griffe "farbig" hast, würde ich beim Tank eher dezent bleiben. Grau, Silber, Schwarz (aber nicht matt! - das sieht immer so nach Sprühdose aus). Farbig gehen Blau oder Rot-Töne. Ggf. noch dunkelgrün metallic wenn es dir gefällt. Absolut abraten würde ich von: orange, mattschwarz, weiß, beige, gelb, Rost oder Farbkombinationen. Sieht dann nämlich schnell so aus, als würde das Bike mit einer ungewöhnlichen Farbe Aufmerksamkeit heischen wollen. Das macht man idealerweise aber niemals über die Farbe
[alles nur meine Meinung]

-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Schwierig. Rost ist schon wieder out. Farblich würde es zur Sitzbank passen aber etwas Kontrast ist auch nicht schlecht.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Farbwahl
Ohja, hab das grad hinter mir, und obwohl die Farbe schnell feststand war der Farbton dann eine Qual, hab 2 Monate allen Grauen Autos nachgeschaut, zu Hell, zu Dunkel, zu Braunstichig, zu BlaBlaBla...
...und jetzt heißt es warten bis es fertig ist und ob es dann wirklich so passt wie gedacht
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- rudeboy176
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
auch immer das Gleiche irgendwie ... nachdem man sich zu einer Farbe entschlossen hat, bleibt erst mal die Ungewissheit, ob es auch so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat ....
Ich habe mich entschieden und sage: vielleicht !
Spaß ohne, habe mich tatsächlich für grau entschieden, somit wäre die Farbwahl wie folgt:
mattschwarz : Fender vorne, Motorspoiler, Fender (Spritzschutz) hinten
braun/rostig: Tachoverkleidung (rostig), Griffe und Sitzbankbezug in braun
grau: Tank
Rahmen wie gehabt in schwarz seidenglanz, ebenso die Y-Speichen der Felgen, wobei der Felgenrand im o-ton bleibt ...
muß jetzt ´nur´ noch gemacht werden
Ich habe mich entschieden und sage: vielleicht !

Spaß ohne, habe mich tatsächlich für grau entschieden, somit wäre die Farbwahl wie folgt:
mattschwarz : Fender vorne, Motorspoiler, Fender (Spritzschutz) hinten
braun/rostig: Tachoverkleidung (rostig), Griffe und Sitzbankbezug in braun
grau: Tank
Rahmen wie gehabt in schwarz seidenglanz, ebenso die Y-Speichen der Felgen, wobei der Felgenrand im o-ton bleibt ...
muß jetzt ´nur´ noch gemacht werden

- fuerdieenkel
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Rost... Kann man schon langsam nimmer sehen... Ist einfach zu abgegriffen, das Thema. Das war vor ein paar Jahren noch originell, mittlerweile isses nur noch beliebig.rudeboy176 hat geschrieben: 6. Mär 2019braun/rostig: Tachoverkleidung (rostig), Griffe und Sitzbankbezug in braun
Aber mal ne andere Idee. Wie wärs denn, das Leder der Sitzbank auch auf dem Tank zu verwenden? Ich hab das mal als Provisorium gemacht (nur Überzieher), weil ich keine Zeit hatte zum Lacken des Tanks. Was soll ich sagen - ist bis heute geblieben:-) Nu wird der Tank und die sitzbank noch im selben Leder neu gemacht, damits ein besseres Bild gibt.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Schau Dir mal die Bentleyfarben an. Die haben ein paar richtig tolle gedeckte Töne dabei. Habe mal eine Triumph damit lackiert. Der Lack hatte etwas tiefes metallisches an sich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rudeboy176
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
deutsches Kulturgut ... glaube aber kaum, dass viele soweit denken beim angucken ... fällt glaube ich eher beim Lesen auffuerdieenkel hat geschrieben: 6. Mär 2019 ...Farbwahl:
-mattschwarz
-braun/rostig
-grau
merkste was?![]()

zum Thema Rost: ist mein erstes mal, dass ich was damit mache und beschränkt sich ja auf wenige cm² ... aber viel besser finde ich dabei den Widerspruch zur ehemals monströsen Plastikverkleidung der LT.
auch dieses Bike hat keine Ambitionen zum Showbike zu werden, darf ruhig benutzt aussehen, irgendwann mach ich auch mal wieder was mit ´blingbling´ ....