lang lang ist her. Ich habe...musste das Projekt zwischenzeitlich etwas schleifen lassen, aber nun siehts so aus, als wenn ich bald vor dem Abschluss stehen dürfte. In der Zwischenzeit hat sich dann doch einiges getan.
Ich habe das ganze Gefährt mehr oder weniger komplett zerlegt...bis auf den Motor. Da hoffe ich noch immer, dass er in soweit läuft, dass ich ihn zumindest eine Saison fahren kann. Einzig an die Kupplung muss ich wohl doch noch mal ran. Nachdem ich neue Bowdenzüge angepasst und gelötet hatte, musste ich feststellen, dass die Kupplung einfach nicht trennt. Ich denke mal, dass die Lamellen verklebt sind...obwohl der Ausrücker, bzw. die Einstellschraube auch nicht mehr so schick aussehen... Also muss der Deckel doch runter...

Folgendes habe ich aber soweit vollbracht...von vorn nach hinten:
- Gabelholme "saniert" (gestrahlt und gepulvert, neue progressive Federn, neue Dichtungen)
- Bremssattel gestrahlt und gepulvert, ebenfalls neu abgedichtet
- Highsider Scheinwerfer
- Tach-/Drehzahlmesser von Daytona
- Tommaselli Lenker
- Schaltergehäuse von unnötigem befreit und gestrahlt und gepulvert
- Tank modifiziert, angepasst und gestrahlt, er muss jetzt noch verzinnt und gelackt werden ...nur welche Farbe?

- Heckrahmen geschweißt und lackiert
- Heckabdeckung laminiert
- Batterie (LifPo4) verbaut
- alles komlett neu verkabelt, obwohl ein Teil noch muss ...aber dazu gleich...
- Krümmer geschweißt, hier fehlt nur noch die "Anbindung" an den Topf
- ansonsten noch ne ganze Menge an "Kleinigkeiten"
...aber seht selbst...
Zum Thema Elektrik...ich bin nach dem abgespeckten Plan aus dem TR1 Forum verfahren und soweit auch super damit zurecht gekommen. Funktioniert alles supi...bis auf zwei Kleinigkeiten... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Thema Drehzahlmesser: Laut Beschreibung soll das "gelbe" Drehzahlmesserkabel des Instrumentes an den (+) Anschluss einer Zündspule?! Ich bin mir da aber nicht so sicher ob es wirklich die Plusleitung sein soll?! Kommt das "Funken-Signal" nicht von der (-) Leitung? Plus "lädt" doch nur die Spule?! Will das Instrument nicht zerstören, wenn ich es falsch klemme...
Thema Seitenständerschalter: Zu meinem Erschrecken musste ich nach Abschluss der Verkabelung und weiterer Internetrecherchen feststellen, dass der TÜV den Schalter wohl sehen will! Oder zumindest irgend eine technisch Möglichkeit die verhindert, dass ein Fahren mit ausgeklappten Ständer möglich ist.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Will mir unnötige Relaisschaltereien ersparen und das Ganze eigentlich so simple wie möglich machen, bin aber im Moment noch bissl ratlos...
Es soll ja generell auch eine mechanische Lösung geben, die den Ständer hochklappen lässt, sobald er entlastet ist!?

Tja ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einerr praktikablen und "vorschriftsmäßigen" Anbringung des lästigen Kennzeichens....
Möchte es so anbringen, dass es gleichzeitig als "Radabdeckung" dient...zumindest für die TÜVung!

Ansonsten hoffe ich, dass ich es bis zur Saison schaffe...

Würd mich über Statements, Ideen, Hinweise, Tips, etc. freuen...
Grüße, Markus