Ich habe vor ... wie soll`s anders sein ... sie zum Caferacer umzubauen. Und nein, ich habe nicht vor einen Mojave Tank, R1 USD und Speichenräder zu verbauen. Obwohl ich solche Umbauten auch echt schick finde, möchte ich es vorerst aber recht kostenneutral bis -günstig halten. Zumal mir die originalen Felgen eigentlich echt gut gefallen. Ich möchte mich bei dem Umbau demnach recht nah am Original bewegen. Hoffe dass das hier nicht allzu verpönt ist?!
Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit Fragen auf den Keks gehen kann bzw. hier zu einzelnen Problemen Hilfe bekomme?!
In Kurzfassung habe ich folgendes vor:
- 2 in 1 Krümmeranlage bauen und mit nem ESD versehen
- Rahmenheck bauen (entweder mit einer CR Sitzbank oder mit einem CR Höcker, da bin ich mir einfach noch nicht sicher)
- Rahmen, sämtliche Anbauteile und Felgen pulvern
- Motor zerlegen, säubern, defekte Teile erneuern, ausbessern, alles neu abdichten, vorher strahlen und/oder pulvern
- Stummellenker verbauen
- neue Elektrik, Lampen, Blinker etc.
- und dann noch den ein oder anderen Schickel-Schnackel..
-> die Reihenfolge kann natürlich variieren

...und in meinen ersten Überlegungen und Planungen bin ich auch schon auf die ersten Fragen und Probleme gestoßen:
Ich habe bisher noch keine ordentliche "Quelle" zum Kauf von Krümmerrohrteilen gefunden. Hat da jemand vielleicht was? Also einen Handel der sämtlich Bögen etc. hat? Wie sieht`s mit dem Rohrdurchmesser aus? Der Originaldurchmesser ist ja ganz schön klein...?!
Außerdem suche ich noch einen "passenden" ESD?! Nicht zu groß, nicht zu laut aber dennoch mit nem tollen Sound!? ...Achso TÜV-konform sollte das Ganze auch noch sein...

Rahmenheck: Bin mir nicht ganz sicher ob ich das Gelesene hier im Forum richtig verstanden habe?! Ich kann das Rahmenheck, da es geschraubt ist, selbst schweißen, brauche also keinen zertifizierten Schweißer der mir nen Gutachten dafür gibt?! Das es ordentlich geschweißt wird, versteht sich von selbst... Oder brauch ich doch was mit Papier?
Ähm auch wenns vielleicht doof klingt und untypisch ist...hat jemand vielleicht schon mal einen 2-Sitzer CR gebaut oder sowas gesehen?! Bin am überlegen...meine Kids fahren zu gerne mit.. Ist sowas möglich?
Um gleich mal weiter in die Kerbe zu schlagen ... bin aus dem Berliner Raum und hier noch immer auf der Suche nach einem Sachverständigen mit Sachverstand ... Wenn`s hier jemand gibt, der hier in der Nähe eine solche Rarität an der Hand hat, würde ich mich über eine PN freuen...

Najut ... das solls erstmal gewesen sein...
Würde mich über paar Antworten auf meine Fragen freuen...
Gruß Markus ...