forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

tipps für Front Fender

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von obelix »

:wow: 25 Taler???
In der Bucht fischt man sowas für 5 - 6 Öcken:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von cafetogo »

Denke den Halter kann man ähnlich wie im link selber machen, Rundung übern Kopf gebogen den Rest im Schraubstock hingezappelt :mrgreen: https://www.ebay.de/itm/143140254718

Grüße
Roland

Benutzeravatar
sonnemo
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jan 2019
Motorrad:: aktuell Ducati Monster 1100 ..
BMW k100 RS 4V BJ 91
Wohnort: Poppenbüll

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von sonnemo »

moin,
cool.. danke für die Tipps...

ich werd den Stabi inc Verteiler ganz wegnehmen, einen neuen Stabi nehmen und den Verteiler gegen einen schraubbaren tauschen.. das ist die sauberste Lösung .. und sieht optisch am besten aus...

dieser "Pimmel" der da hochsteht auf dem originalen Stabi nervt mich schon die ganze Zeit :-)

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von hue »

obelix hat geschrieben: 7. Mär 2019 :wow: 25 Taler???
In der Bucht fischt man sowas für 5 - 6 Öcken:-)

Gruss

Obelix
War ja auch nur als Beispiel gedacht.

Gruß hue

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 7. Mär 2019 :wow: 25 Taler???
In der Bucht fischt man sowas für 5 - 6 Öcken:-)
Nur eben mit dem Unterschied, dass die für gebördelte Leitungen sind, und keine Hohlschrauben rein passen, weil die Dichtfläche fehlt. Bastellösungen sind an Bremsanlagen halt nicht unbedingt gefragt. :neener:


...Ich würde eh keinen solchen Verteiler nehmen, weil die Bremsleitungen dann V-förmig auseinander laufen, was 1stens viel Platz braucht und 2tens die Leitungen beim Eintauchen der Gabel einknicken können.

Besser wäre ein Verteiler in dieser Art, wo die Bremsleitungen wie von einer Traverse aus relativ gerade nach unten geführt werden. Die Ringösen an den Leitungen sollten nach aussen gekröpft sein. Der Verteiler wird idealerweise an der untern Gabelbrücke befestigt.
SDC12700_Verteiler.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sonnemo
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jan 2019
Motorrad:: aktuell Ducati Monster 1100 ..
BMW k100 RS 4V BJ 91
Wohnort: Poppenbüll

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von sonnemo »

einknicken kann da nix, der Stabi ist am unteren Teil des Federbeins..

Ringösen sind ja beim original schon nach aussen gekröpft, also das ist alles gut..

muss das morgen mal abbauen und schauen was die Stahlflex leitungen von der Länge so her geben..
vielleicht finde ich einen schönen Verteiler, den ich simpel an dem Stabi befestigen kann. Im Idealfall sogar so, das ich keine neuen Leitungen brauch..

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von hue »

f104wart hat geschrieben: 7. Mär 2019
Nur eben mit dem Unterschied, dass die für gebördelte Leitungen sind, und keine Hohlschrauben rein passen, weil die Dichtfläche fehlt. Bastellösungen sind an Bremsanlagen halt nicht unbedingt gefragt. :neener:
..
Der von mir verlinkte von Probrake ist für Ringaugen!!! Könnte hier aber tatsächlich nicht passen, da die obere Bremsleitung nicht 90 grad gekröpft ist. Dann wäre tatsächlich ein 2-fach Verteiler besser mit einer Doppelhohlschraube auf einer Seite und einer einfachen auf der anderen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von f104wart »

hue hat geschrieben: 7. Mär 2019Der von mir verlinkte von Probrake ist für Ringaugen!!!
Das weiß ich, hue, mein Einwand galt den von Obelix verlinkten Verteilern. Vielleicht hat er das Cafe Racer- mit dem Franzosenforum verwechselt. Das passiert ihm öfter mal. :grinsen1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3071
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: tipps für Front Fender

Beitrag von mrairbrush »

Ich habe das originale Schutzblech der Bonnie so gelassen wie es ist und lediglich abgeformt und dann das neue GFK Teil gekürzt. Bei Blechteilen die bessere Lösung. Billige Kunststoffteile hätte ich vermutlich auch direkt bearbeitet. Bei Blechteilen sollte man Originale erhalten. Lediglich das Stahlteil im Kotflügel was der Stabilisierung dient habe ich übernommen.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik