forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 376
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von MikeRider »

Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank. :roll:


Es war einmal an einem Donnerstag beim blinden Durchstöbern auf Ebay-Kleinanzeigen.
Zwischen dem vielen Schmarrn, unnützes Zeug´s und Schrott stach mir einen mit Dreck patinierter "Cafe Racer" Umbauset ins Auge.
Das Inserat schreibt sich "Honda 750 four Cafe racerumbau" Ich schaute mir das Ding genauer an. 
Man muss wissen ich besitze keine Honda, nur eine Kawasaki und bin absolut kein Honda-Fachmann. :stupid:
Es war eine Halbschalenverkleidung, Tank und Sitzbank/Heck zu erkennen, in einem Goldton mit Flacks!!!!! :oops:
Mir ist aufgefallen das der Tank eine ungewöhnliche Form hat, nämlich eine mit Kniebuchtung.
In erster Linie denke ich, es ist nichts von der Stange ist.
Das Heckteil hat hinten eine Klappe mit einem Hohlraum, super Stauraum.

Hab dann mit dem Spezi kurz und knapp telefoniert (2 Minuten).
Ich: "Servus, sind die Teile noch da?"
Er:  "Ja"
Ich: "Von welchem Mopped sind die?"
Er:  "Von einer CB 750 K0. Die Teile passen bis zur K7"
Ich: "Ok, ich komm am kommenden Samstag vorbei. Sind sie dann auch erreichbar?"
Er:  "Ja, denke schon. Wenn nicht, die Teile stell ich HEUTE noch hinters Haus. Schmeißen Sie einfach das Geld in den Briefkasten."
Ich: "Okaaaay? Gut, dann ruf ich bevor ich losfahre noch einmal an."

Dann kam der heutige Tag, ich war mit meiner Partnerin in der Nähe und rief ihn an. Er war nicht zu erreichen. Bin dann wie abgemacht hingefahren, geklingelt, Keiner da, hinters Haus gelatscht und da standen die 3 Teile + Verkleidungshalter.
Hab nicht lange rumgemacht und nahm alles mit. Das Geld hat er sich dann natürlich aus seinem Briefkasten entnehmen können.
Zuhause angekommen putze ich die Teile und befreite die aus Ihrer festen Staubschicht. Der Tank ist aus Eisen, sowie das Heck. Die Halbschale ist von ES und somit GFK.
53751030_831025363918933_616917914007633920_n.jpg

Ich war neugierig...., es drehte sich alles darum was das für ein Tank ist. 
Mit Sicherheit 2 Kg Lack auf dem Tank drauf, aber naja.  Von Außen kann da nichts mehr durchrosten :)
Ich sah in den Tank hinein... Bisschen Rostansatz ist untertrieben, ist halt so.
Geputzt ist jetzt alles. Abwarten und Tee trinken.


Bild


Da ich immer noch nicht schlauer aus "Goldi" (so heißt der Tank jetzt) geworden bin dachte ich mir, schenk ich ihm zumindest die Aufmerksamkeit die er verdienen könnte und kläre sein Herkunft.

Da herrscht Nachholbedarf. Also ist der Tank etwas besonderes? Oder hab ich da einfach mal jemanden sein Schrott abgekauft? 
Vielleicht mach ich hier Tumult, worüber Normalerweise nicht Einer ein Sterbenswörtchen verlieren würde, aber irgendetwas an dem Tank hat mich dazu bewegt diesen Beitrag zu veröffentlichen.


Bild



In diesem Sinn hoffe ich auf eine kommende Aufklärung und Mithilfe bei so vielen Forumsmitglieder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 10. Mär 2019, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung gerichtet
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Troubadix
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von Troubadix »

Bin wohl nicht berechtigt die Bilder zu sehen...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 376
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von MikeRider »

Jetzt?
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Troubadix
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von Troubadix »

Jetzt ja...

...geile Story



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von grumbern »

Ich denke mal, dass das ein Eigenbau ist, aber: So what? Habe schon hässlicheres gesehen und das ist doch deutlich authentischer, als das meiste, was so an die Mopeds geschraubt wird. zusammen mit der Story, finde ich das ziehmlich cool ;)

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 376
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von MikeRider »

Danke, was macht Mann den nicht alles für das Eisen :wink: :wink:


Ich mag den Tank. Nun jetzt hab ich einen Honda Tank und Co. und hab es noch nie gebrauchen können. :dontknow:
Noch nicht :neener:

Bin gespannt und warte auf weitere Einschätzungen.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Mär 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Zitate entfernt.
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von obelix »

Bin gespannt und warte auf weitere Einschätzungen.[/quote]Das ist auf jeden Fall was handgewürgtes. Schaut auch etwas windschief aus - oder ist das der Perspektive geschuldet? Die Rahmenöffnung ist auf alle Fälle "schief", die Lagerohren sind ungleichmässig und der Tank über die Länge schaut auch etwas krumm aus.

Eines der Bilder geht ned... Ladet die Bilder doch hier in ein Album, dann gibts kein Probs mit den Verlinkungen und Sichtbarkeiten...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12389
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von sven1 »

Moin Mike,

hast du einen Hersteller zu der Frontverkleidung,
Sollte do irgendwo ein Schildchen montiert sein.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 376
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von MikeRider »

Moin Sven, hier mal das Typenschild.

Bild

Bringt aber nichts, ist ja nicht der Tank.
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

hue
Beiträge: 721
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Die Kurzgeschichte von mir und dem Tank.

Beitrag von hue »

Ich hab bei einem Bekannten, so einen ähnlichen Tank aber aus Gfk auf einer CB 650 gesehen, irgend ein holländischer Umbau. Leider erreiche ich den Bekannten eher schlecht. Aber das sah damals auch alles selbstgebaut aus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels