Es war einmal an einem Donnerstag beim blinden Durchstöbern auf Ebay-Kleinanzeigen.
Zwischen dem vielen Schmarrn, unnützes Zeug´s und Schrott stach mir einen mit Dreck patinierter "Cafe Racer" Umbauset ins Auge.
Das Inserat schreibt sich "Honda 750 four Cafe racerumbau" Ich schaute mir das Ding genauer an.
Man muss wissen ich besitze keine Honda, nur eine Kawasaki und bin absolut kein Honda-Fachmann.

Es war eine Halbschalenverkleidung, Tank und Sitzbank/Heck zu erkennen, in einem Goldton mit Flacks!!!!!

Mir ist aufgefallen das der Tank eine ungewöhnliche Form hat, nämlich eine mit Kniebuchtung.
In erster Linie denke ich, es ist nichts von der Stange ist.
Das Heckteil hat hinten eine Klappe mit einem Hohlraum, super Stauraum.
Hab dann mit dem Spezi kurz und knapp telefoniert (2 Minuten).
Ich: "Servus, sind die Teile noch da?"
Er: "Ja"
Ich: "Von welchem Mopped sind die?"
Er: "Von einer CB 750 K0. Die Teile passen bis zur K7"
Ich: "Ok, ich komm am kommenden Samstag vorbei. Sind sie dann auch erreichbar?"
Er: "Ja, denke schon. Wenn nicht, die Teile stell ich HEUTE noch hinters Haus. Schmeißen Sie einfach das Geld in den Briefkasten."
Ich: "Okaaaay? Gut, dann ruf ich bevor ich losfahre noch einmal an."
Dann kam der heutige Tag, ich war mit meiner Partnerin in der Nähe und rief ihn an. Er war nicht zu erreichen. Bin dann wie abgemacht hingefahren, geklingelt, Keiner da, hinters Haus gelatscht und da standen die 3 Teile + Verkleidungshalter.
Hab nicht lange rumgemacht und nahm alles mit. Das Geld hat er sich dann natürlich aus seinem Briefkasten entnehmen können.
Zuhause angekommen putze ich die Teile und befreite die aus Ihrer festen Staubschicht. Der Tank ist aus Eisen, sowie das Heck. Die Halbschale ist von ES und somit GFK.
Ich war neugierig...., es drehte sich alles darum was das für ein Tank ist.
Mit Sicherheit 2 Kg Lack auf dem Tank drauf, aber naja. Von Außen kann da nichts mehr durchrosten

Ich sah in den Tank hinein... Bisschen Rostansatz ist untertrieben, ist halt so.
Geputzt ist jetzt alles. Abwarten und Tee trinken.
Da ich immer noch nicht schlauer aus "Goldi" (so heißt der Tank jetzt) geworden bin dachte ich mir, schenk ich ihm zumindest die Aufmerksamkeit die er verdienen könnte und kläre sein Herkunft.
Da herrscht Nachholbedarf. Also ist der Tank etwas besonderes? Oder hab ich da einfach mal jemanden sein Schrott abgekauft?
Vielleicht mach ich hier Tumult, worüber Normalerweise nicht Einer ein Sterbenswörtchen verlieren würde, aber irgendetwas an dem Tank hat mich dazu bewegt diesen Beitrag zu veröffentlichen.

In diesem Sinn hoffe ich auf eine kommende Aufklärung und Mithilfe bei so vielen Forumsmitglieder.