Wahrscheinlich hat´s der TÜV nicht gewusst.
Es gab mal einen mehrseitigen Bericht über die CX in der ROADTSER, wo insgesamt 5 (in Worten Fünf) profesionelle Customizer ihr CX-Umbaueten präsentierten. In dieser Ausgabe wurde auch der Scrambler von GerdZX10 vorgestellt.
Und jetzt kommt´s: Drei von den fünf Profiumbauern hatte die falschen Sattel/Scheibenkombination drauf.
...Die zu Deinen Sätteln passenden Scheiben hab ich noch. Das ist erst mal günstiger als Doppelkolbensättel. Die kannst Du später immer noch drauf machen.
...Woher soll ich wissen, ob Deine Gabel krumm oder verspannt ist? Dem Abstand der Bremsscheibe zum Tauchrohr nach ist sie auf alle Fälle verspannt.
Fakt ist: Du musst alles wieder lösen, auch die Schrauben von Deinem Gabelstabi(!!).
Dann wird als erstes die Steckachse angezogen. Danach die Klemmung am rechten Tauchrohr und dann erst der Gabelstabi.
Vorher solltest Du, so lange die Schrauben noch alle lose sind, mit einer dicken Glasplatte oder einem aufgelgten U-Profil prüfen, ob die Standroher planparallel ausgerichtet sind.