forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XJR1300

Kaufberatung: Mopeds
jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XJR1300

Beitrag von jokotr »

Schau mal nach einer 12er Inazuma, als Basis für einen CR - Umbau besser geeignet, braucht weniger Sprit,
ist serienmäßig schon mal ein Stück leichter und mehr Drehmoment hat sie auch. Billiger gibt's die auch noch,
allerdings auch seltener.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Da ist was dran. V.a. ist die GSX optisch sehr viel kleiner, kommt nem CR Umbau sehr entgegen.
Und der GSX-R/ Banditmotor ist auch ne Wucht.
Nur das sie mehr Drehmoment haben soll, bezweifle ich stark.
Hier n Vergleichstest aus dem MOTORRAD
https://www.motorradonline.de/test/verg ... 06146.html
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Die XJR ist mit knapp 100Nm angegeben, wie auch dle GSX. https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... p%2099.htm
Am Ende auch egal- für die Kategrie Motorrad ist es mehr als genug!
"Happiness is only real when shared”. 

Peperoni13
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Peperoni13 »

jokotr hat geschrieben: 15. Mär 2019 Schau mal nach einer 12er Inazuma, als Basis für einen CR - Umbau besser geeignet, braucht weniger Sprit,
ist serienmäßig schon mal ein Stück leichter und mehr Drehmoment hat sie auch. Billiger gibt's die auch noch,
allerdings auch seltener.
S.
Vielleicht hast du es überlesen? Aber unser Doggenreiter ist Yamaha Fan und ausserdem hat er sich in die XJR verliebt!
Ich finde die XJR auch eine der schönsten Big Bikes überhaupt. .daumen-h1:

PS: Ich bin auch Yamaha Fan. :grinsen1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

ThomasW
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Beitrag von ThomasW »

Also wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, kannst gerne Mal vorbei kommen. Ich hab meine ja auch umgebaut. Schau einfach mal in meinen Beiträgen. Am Fahrwerk musst du definitiv was machen. Grundsätzlich würde ich auch ein Vergaser Modell nehmen. Da hört du mir ein paar Handgriffen ca 30% mehr Leistung raus. Und du willst ja einen Racer.

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Vielleicht hast du es überlesen? Aber unser Doggenreiter ist Yamaha Fan und ausserdem hat er sich in die XJR verliebt!
Ich finde die XJR auch eine der schönsten Big Bikes überhaupt. .daumen-h1:

PS: Ich bin auch Yamaha Fan. :grinsen1:
[/quote]

Jepp freunde so ist es und nicht anders , es kommt nur eine XJR in frage , finde es schön das ich von euch gleich viele Dinge geschrieben bekomme wo ich mal ansetzen kann um mich schlauer zu machen , ich schreibs echt gerne :P

hier in diesem Forum fühle ich mich das erste mal so richtig wohl , war schon in anderen und keins kommt dem hier ansatzweise nahe ,
immer kumpelhaft und die Ausfahrten die Tom hier im süden für uns ins Leben ruft immer sehr geil , von euch gar nicht zu reden alle tolle Racer , bin stolz ein kleines Teil des Forums zu sein .daumen-h1:

gruss Oli

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

ThomasW hat geschrieben: 16. Mär 2019 Also wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, kannst gerne Mal vorbei kommen. Ich hab meine ja auch umgebaut. Schau einfach mal in meinen Beiträgen. Am Fahrwerk musst du definitiv was machen. Grundsätzlich würde ich auch ein Vergaser Modell nehmen. Da hört du mir ein paar Handgriffen ca 30% mehr Leistung raus. Und du willst ja einen Racer.
Hallo Thomas ,

habe mir gerade deine XJR angeschaut , sieht gut aus :respekt:

zur Leistung möchte ich schreiben , ich fahre ja dazu noch andere Bikes wie meine SMT 990 deswegen ist es nicht so wichtig , was sie org. hat ist mir völlig ausreichend , möchte sie selbst fahren eben zu den anderen , meine Dogge habe ich verkauft somit ein Platz frei für was neues , wie ich aber schon ein paar mal geschrieben habe , kein Stress deswegen der Herbst wir mein Ziel sein , komme aber sehr gerne auf dein Angebot zurück um so mehr ich sehe und erfahre über die XJR um so besser :P

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

blatho hat geschrieben: 15. Mär 2019 Nur- ich würds nicht machen. Am schönsten ist die XJR als Musclebike.
Bild

Moin Blatho

Ich mußte mir für so eine Aussage schon einmal anhören, das ich in diesem Forum wohl falsch bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist aber auch genau meine Meinung, die XJR ist ab Werk schon recht ansehnlich...

Gibt immer wieder Mopeds, die kann man/Mann durch diverse tiefgreifende Umbauten eigentlich nur optisch verschlechtern!

Das Gegenbeispiel wäre eine Gülle oder ne RT :mrgreen: :grinsen1: , die MÜßEN einfach umgebaut werden :lachen1:

Gruß Mike.... und die Yamsel auf dem Bild ist klasse .daumen-h1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

Meine steht zum Verkauf. Falls Intreresse besteht ...

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 96&t=19691
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Beitrag von jokotr »

Kleiner Nachtrag noch, 12er Inazuma mit BOS und Prüfstandsabstimmung 120/120, also 120 PS und 120 Nm.
War übrigens das erste Motorrad unter 3 sec. von 0 auf 100 - serienmäßig, also die geht schon richtig gut.
Und wer mich und meine Mopeds kennt weiß, daß ich auch Yamaha-Fan bin (vielleicht sogar noch etwas mehr).
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik