Bambi hat geschrieben: 20. Mär 2019
Bevor jemand Sorgen bekommt: der wertvolle Alu-Tank der Gelände-MZ kommt da nicht drauf! Das war nur mal eine - trotzdem recht hübsche - Idee. Leider sind auch die Simson Sperber-Tanks, auf dessen Form dieser Alu-Tank basiert, nur schwer und teuer zu bekommen.
Schöne Grüße, Bambi
Ja, die alten MZ Tanks schauen gut aus - Emil hat sogar einen in Black Bomber Style mit Chromflanken umgebaut

Aber keine Sorge - der NSU Tank paßt mir ganz gut
So, der Rahmen ist endlich wieder an seinem angestammten Platz. Schauen gut aus, die neuen Krümmer. Nun kann alles auseinander ... und dann kommt erst mal ein Problem, bei dem ich noch nicht weiss, wie ich da ran gehen soll. Die Lenkkopflagerschalen haben einen geringeren Durchmesser als das Lenkkopfschaftrohr
Rausklopfen geht also nicht, vermutlich werde ich die gaaaanz vorsichtig abschleifen müssen.
Die linke Seiten war ja noch nicht fertig - beim Entfetten hatte ich es zu gut gemeint und das Lager im Deckel des Anlassergetriebes rostete, weil ich es hinterher nicht gleich wieder eingeölt habe. Die originale Dichtung hat noch zusätzlich Gummi-lippen, und statt der Inbus Schrauben werden wieder Honda schwarze Schrauben mit kleinen M5 Sechskant verwendet.
Noch den Ritzeldeckel der XBR - fertig zum Einsatz :D