die ganze Sache hat sich ihren Weg von ewigen Träumereien ganz plötzlich sehr schnell in der Realität manifestiert, deswegen konnte ich mich hier noch nicht so einlesen bzw. vorstellen, ich machs einfach hier.
Mein Name ist Johannes, 27 Jahre und wohne z.Z. in Nürnberg. Mein erstes Motorrad fuhr ich mit 6 Jahren und seitdem bin ich nicht mehr davon wegzukriegen. Ich habe aber schon eher auf einem Motorrad gesessen und zwar auf einer Honda CB 750 RC04 meines Vaters, in rot mit Vollverkleidung. Die existiert noch immer und mein Onkel hat die gleiche nur ohne Verkleidung

Da ich heiß auf einen Cafe Racer bin und mit der kleinen Bol'dor viel verbinde, muss die Gute auch als Basis her. Hab erst mit der 900 geliebäugelt, aber neee.
Ich weiß, dass man locker Möhren zwischen 1.000 - 1.500 herbekommt, welche Jahre bis Jahrzehnte gestanden haben. Aufgrund des (noch) fehlenden tieferen know how's in Sachen Motor etc. und der Tatsache, dass ich nicht erst 1-2 Jahre daran schrauben will, bis das Motorrad wirklich fahrbereit ist, habe ich mich dazu entschlossen eine fahrbereite Maschine zu kaufen und dann mit der Zeit an der Optik zu tüfteln.
Fahrbereite Maschinen findet man ja ab 1.500, welche meist aber rostige Schrauben aufweisen, durchzuführende Wartungen, Verschleißteile ersetzen, bis hin zu utopischen 4.000 Euro geleckte Maschinen.
So, nun zu der einen die ich mir ausgesucht habe und am Freitag Besichtigungstermin habe.
Inseriert ist die Gute mit 3.000 Euro Verhandlungsbasis und bei einem Telefonat ließ der Verkäufer doch einen breiten Verhandlungsrahmen durchhören.
Baujahr 1981, 35.000 km, TÜV 03/20, zugelassen, fahrbereit.
Reifen/Kettensatz 2.500 km gelaufen
Oh shit, ich muss gerade zugeben, in der Aufregung bei dem Telefonat mit dem Verkäufer vorhin habe ich einige Eckdaten vergessen

Was ich mir gemerkt habe, 2016 hat er beim Hondahändler eine große Inspektion mit allem pipapo machen lassen. Das ist natürlich mittlerweile 3 Jahre her, somit wäre jetzt mal eine kleine Inspektion fällig (anstatt nochmal einer großen, die wohl bei 36.000 laut Wartungsintervall dran wäre).
Mein Ziel wären so 2.500 Euro dafür zu bezahlen. Wäre das noch immer zu viel, oder muss ich leider unter dem aktuellen Hype leiden und das Geld in die Hand nehmen?

Schon mal Danke für Eure Meinungen. Wie gesagt, irgendwie hats mich die Tage überkommen zuzuschlagen und jetzt geht alles etwas Hopp Hopp, also entschuldigt etwas den langen aber vielleicht auch nicht wirklich inhaltvollen Post