caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
der Betreiber des Thruxtonforums offenbar einfach keine Lust mehr auf das ewige Gezanke und die immer wieder einkehrenden kindischen Streitereien innerhalb des Forums hat und dieses deshalb vom Netz genommen. Hoffe zwar auf einen Aprilscherz, rechne aber nicht damit. ewig schade. Hab so viel in diesem Forum gelernt und die meisten Leute hab mich bei meinen Anfängen einfach großartig unterstützt. An diesem Punkt möchte ich deshalb jenen Danken, die das Forum so interessant gemacht haben.
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Hätte mich heute mit dem Verkäufer einer Honda 550 F zur zweiten Probefahrt getroffen, nach der ich eigentlich den Kauf besiegeln wollte. Ich hatte ihm auch bereits klar gemacht, dass ich sie erwerben möchte und ihn gebeten die Maschine für mich zu reservieren (gestern) Auf dem Weg zum Treffpunkt fängt sich der nun nen Nagel im Reifen ein, so dass es nicht zum Treffen kommt. Er lässt das Motorrad also vom ÖAMTC abschleppen, zum Reifenwechseln in ne Werkstatt bringen und wir einigen uns drauf, dass wir die Fahrt am Nm nachholen. Und was ist jetzt. Er schreibt mir, nachdem ich nichts mehr von ihn gehört habe folgende kurze Nachricht: "Die Honda hat jemand von der Werkstatt gekauft". Aus, fertig. Ich bin dermaßen angekotzt, ich kann es nicht in Worte fassen. Ich hätte bereits alles vorbereitet und mich irrsinnig auf die Kiste gefreut. Jetzt steh ich leer dar und bin fassungslos über mein Pech...und dieses Ar....
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Seltsamerweise habe ich das in letzter Zeit öfter gehört.
Da sind Kollegen bereits mit Hänger vorgefahren, da am Telefon alles perfekt war.
Kommt der Typ aus dem Haus und ruft nur:"Haut ab, die Karre ist verkauft." dreht sich um und geht wieder ins Haus.
Da soll man dann ruhig bleiben
Bis dahin
Tom
Da sind Kollegen bereits mit Hänger vorgefahren, da am Telefon alles perfekt war.
Kommt der Typ aus dem Haus und ruft nur:"Haut ab, die Karre ist verkauft." dreht sich um und geht wieder ins Haus.
Da soll man dann ruhig bleiben

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Er hätte mich ja einfach kurz anrufen und fragen können ob ich Sie nun will, da ein Mechaniker Interesse hätte. Aber sie einfach zu verkaufen, nachdem ich mein Interesse, Kaufabsicht etc getätigt habe...Ich verstehs nicht. Wie können Menschen einfach dermaßen wenig Anstand oder Sinn für Moral besitzen. Und natürlich gibt es kein vergleichbares Angebot
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Vermutlich hat er ihm nen Hunni mehr geboten.
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Im Gegenteil, er hat ihm 200 weniger geboten. Jedoch kann er die Maschine gleich dort lassen und das war der ausschlaggebende Grund. Der ursprüngliche Besitzer fliegt am Freitag weg und will unbedingt die Maschine bis dahin aus der Garage haben (denk Neuanschaffung).
Wäre ja alles kein Problem für mich gewesen, wenn er es einfach nur gesagt hätte
Wäre ja alles kein Problem für mich gewesen, wenn er es einfach nur gesagt hätte
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
wech is wech ... so ärgerlich es auch ist, aufstehen, Staub abklopfen, Krone richten, weitersuchen.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
dann fahr doch zu dem Händler... erzähl ihm deine Geschichte wenn er cool drauf ist kannst den Eimer für dein Preis bei ihm kaufen, schneller kann er 200€ nicht verdienen...Kinghariii hat geschrieben: 11. Apr 2019 Im Gegenteil, er hat ihm 200 weniger geboten. Jedoch kann er die Maschine gleich dort lassen und das war der ausschlaggebende Grund. Der ursprüngliche Besitzer fliegt am Freitag weg und will unbedingt die Maschine bis dahin aus der Garage haben (denk Neuanschaffung).
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Das habe ich im Freundeskreis schon des Öfteren erlebt. Soll auch Händler geben die sowas durchziehen...
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Habs in nem anderem Thread bereits erläutert aber ich klär euch hier auch kurz auf:
Ich habe den Mechaniker kontaktiert und ihm dem Fall erläutert. Er wusste nichts von einem Interessenten und zeigte sich bereit, gegen ein Angebot meinerseits die Honda wieder zu verkaufen. Er meinte er sammelt diese gern und hätte ohnehin genug zuhause stehen. Als ich fragte, was er denn bezahlt hätte, verhielt er sich bedeckt und deutete an den Inseratspreis bezahlt zu haben. Dieser war 2300.
Nun, daraufhin hab ich, etwas überfordert von der Situation mal ein Gebot zwischen 2500 und 2800 gemacht. Die Reaktion: Unter 2800 hast du keine Chance. Ich einigte mich daraufhin mich im Laufe des Tages zu melden und bedankte mich "vorerst". Nach dem Gespräch bin ich das alles in Ruhe nocheinmal gedanklich durchgegangen und habe beschlossen, den ursprünglichen Besitzer mal kurz zu kontaktieren um in Erfahrung zu bringen, um wie viel er sie letztlich dem Mechaniker verkauft hätte. Wie ihr schon wisst, es waren 1800 Euro. Ich für mich habe nun beschlossen, dass ich die Honda ziehen lasse. Dem Mechaniker hab ich noch geschrieben, dass ich mich für sein Angebot bedanke, aber nicht bereit bin für die gleiche Maschine 1000 Euro mehr zu bezahlen als er.
Edit: Gerade kam seine Antwort rein, dass er bei der Maschine noch ein paar Dinge ändern müsste deren Kosten sich auf 500 summieren würden. (Reifen plus Schlauch und der Vergaser). Ohne diese Änderungen, könnte ich sie billigere haben. Aber nein, es interessiert mich nicht mehr. Mich umkommt auch ein komisches Gefühl, dass er plötzlich meint wir würden uns sicher einig werden, wenn ich noch Interesse hätte. Zuerst wollte er die Maschine unbedingt, jetzt plötzlich doch nicht mehr? Schon etwas seltsam.
Egal, morgen schau ich mir ne Honda CB 400 Four an. Freundlicher Besitzer (schon telefoniert), hervorragender Zustand und alle Änderungen (Motor überholt und Technik) wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt. Zwar muss ich dafür deutlich tiefer ins Börserl greifen, aber wenn mich deren Anblick ebenso verzaubert wie jener der 550er, bin ich gern bereit dafür auf anderes zu verzichten.
Ich habe den Mechaniker kontaktiert und ihm dem Fall erläutert. Er wusste nichts von einem Interessenten und zeigte sich bereit, gegen ein Angebot meinerseits die Honda wieder zu verkaufen. Er meinte er sammelt diese gern und hätte ohnehin genug zuhause stehen. Als ich fragte, was er denn bezahlt hätte, verhielt er sich bedeckt und deutete an den Inseratspreis bezahlt zu haben. Dieser war 2300.
Nun, daraufhin hab ich, etwas überfordert von der Situation mal ein Gebot zwischen 2500 und 2800 gemacht. Die Reaktion: Unter 2800 hast du keine Chance. Ich einigte mich daraufhin mich im Laufe des Tages zu melden und bedankte mich "vorerst". Nach dem Gespräch bin ich das alles in Ruhe nocheinmal gedanklich durchgegangen und habe beschlossen, den ursprünglichen Besitzer mal kurz zu kontaktieren um in Erfahrung zu bringen, um wie viel er sie letztlich dem Mechaniker verkauft hätte. Wie ihr schon wisst, es waren 1800 Euro. Ich für mich habe nun beschlossen, dass ich die Honda ziehen lasse. Dem Mechaniker hab ich noch geschrieben, dass ich mich für sein Angebot bedanke, aber nicht bereit bin für die gleiche Maschine 1000 Euro mehr zu bezahlen als er.
Edit: Gerade kam seine Antwort rein, dass er bei der Maschine noch ein paar Dinge ändern müsste deren Kosten sich auf 500 summieren würden. (Reifen plus Schlauch und der Vergaser). Ohne diese Änderungen, könnte ich sie billigere haben. Aber nein, es interessiert mich nicht mehr. Mich umkommt auch ein komisches Gefühl, dass er plötzlich meint wir würden uns sicher einig werden, wenn ich noch Interesse hätte. Zuerst wollte er die Maschine unbedingt, jetzt plötzlich doch nicht mehr? Schon etwas seltsam.
Egal, morgen schau ich mir ne Honda CB 400 Four an. Freundlicher Besitzer (schon telefoniert), hervorragender Zustand und alle Änderungen (Motor überholt und Technik) wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt. Zwar muss ich dafür deutlich tiefer ins Börserl greifen, aber wenn mich deren Anblick ebenso verzaubert wie jener der 550er, bin ich gern bereit dafür auf anderes zu verzichten.