
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ok! Soll man die Scheibe dann noch anschweißen?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17269
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Nö, das würde es wieder schwächen. Einfach beidseitig unterlgen und Schraube durch ;)
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 13. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
- Wohnort: Birken-Honigsessen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Wie sieht es denn nun mit dem Hinterrad aus? Hast du ne Lösung gefunden?
Honda CB900 SC01 CafeRacer
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich werde den Adapter nehmen. Hab gestern einen Drehkurs gemacht und auch schon Material bestellt
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Sebastian,
schau dir mal den Aufwand an, den die Hondajungs für die seitliche Befestigung getrieben haben.
Wäre es einfach und dauerhaft da nur 'ne Mutter einzuschweißen, dann hätten sie es bestimmt getan.
Ich würde den Scheinwerfer nicht ohne massive Verstärkung und schon garnicht an dieser angepunkteten Mutter anschrauben.
Zum anschauen im Stand kannst du das machen, zum fahren ist das sicher nicht geeignet.
Es gibt Scheinwerfer, deren Gehäuse ist für die unten mittige Aufnahme vorgesehen. Schau dir mal an, wie die das gelöst haben.
schau dir mal den Aufwand an, den die Hondajungs für die seitliche Befestigung getrieben haben.
Wäre es einfach und dauerhaft da nur 'ne Mutter einzuschweißen, dann hätten sie es bestimmt getan.
Ich würde den Scheinwerfer nicht ohne massive Verstärkung und schon garnicht an dieser angepunkteten Mutter anschrauben.
Zum anschauen im Stand kannst du das machen, zum fahren ist das sicher nicht geeignet.
Es gibt Scheinwerfer, deren Gehäuse ist für die unten mittige Aufnahme vorgesehen. Schau dir mal an, wie die das gelöst haben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17269
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hi Andreas,
zeig mal den Rest vom Halter zur Gabelbrücke ;)
zeig mal den Rest vom Halter zur Gabelbrücke ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17269
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hm, wird wohl nicht viel helfen, aber gerne...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hi Andreas,
danke, das hilft weiter, weil es die massive Halterung und die großflächige Auflage zeigt.
danke, das hilft weiter, weil es die massive Halterung und die großflächige Auflage zeigt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17269
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ach so, darauf wolltest Du hinaus. Ja, das ist ein Alu-Gussteil undd ie Schraube ist -meine ich- 3/8", also vergleichbar mit M10.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas