forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R nine T

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Re: BMW R nine T

Beitrag von triplesmart »

lemmiluchs hat geschrieben:mal ehrlich..
wie viele bmw gs`n fahren im vollen rallye-outfit und grobstollern, koffern, und navi-sateliten anlage durch die Gegend?
Mir deutlich zu viele.

Aber das ist ein anderes Thema.

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Mir auch! Ich kann die ganzen Vögel auch nicht verstehen. Ich würde mit sowas nicht besoffen übern Mist fahren. Die RnineT ist da schon aus ganz anderem Holz. Natürlich kein Custombike, aber das kann ja auch keiner erwarten von einem Massenprodukt. Ich finde die Richtung gut .daumen-h1:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

adagio
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green

Beitrag von adagio »

Ich denke das Ding wird einschlagen.
Man wird die Resonanz auf den nächsten Fachmessen sehen. Eins steht fest CR ist kein leiser Trend mehr - die Flut kommt angerollt :grinsen1:
BMW hat da keinen Schnellschuss hingelegt. Unter dem Motto "new heritage" ziehen die ne ganz neue Linie hoch und wollen damit eine neue BMW Käuferzielgruppe erreichen.
http://www.bmw-motorrad.com/com/en/inde ... &notrack=1

Mit der Homepage - hier gibts sogar einen NEW HERITAGE EVENTS Bereich - werden wir wohl mit mehr "Neu BMW Fahrern" auf den CR Veranstaltungen rechnen müssen. Wenn BMW er schaffen will ein spezielles cooles " Free Riding " Gefühl mit der Neuen zu verkaufen, werden sie um ein spezielles Klamottenkonzept hierfür wohl nicht rumkommen.
Denn das ist auch das Geheimnis von Harley - alles aus einer Hand und überall muss es draufstehen.

Ich bin echt gespannt was die Kollegen/ innen aus dem Marketing und der Produktentwicklung da noch in der Tasche haben.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ja, so sieht's aus .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Elviss
Motorrad:: Triumph + Norton

Beitrag von Elviss »

Auf den BMW Days dies Jahr war ja ein Versuchsballon gestartet mit einem kleinen Bereich mit Customizern, Zubehör dieser Szene und Rocknroll.
Stichwort BMDRun, einige aus dem Forum waren dabei.War ne echt geile Sache! .daumen-h1:
Vom Marketingmanager war zu erfahren dass auch Bmw seine lange moto historie mehr nutzen sollte und möchte. Er setze sich stark dafür ein.
Dazu gehört eben auch die "junge"Umbauerszene der anderen Art.
Wie es bei großen konservativen Unternehmen so ist, sind die traditionalisten schwer zu überzeugen.
Auf der anderen Seite sind da Triumph und detledson, welche das schon ziemlich ausschlachten.
( Einige neue Detlefson Modelle mit glimmerlack und aibrushtank als tuning ab Werk bestellbar)
Beide sprechen nicht gerade den Sparfux an.
Mal sehen welche Veränderungen der frische Wind so bringt.
Nicht so toll würde ich es finden wenn der Trend aus dem KFZ Bereich auf die Motorradbauer überschwappt.
Ein jeder versucht jede Nische zu bedienen. :(

Wenn es dem Umsatz hilft, ist die eigene Historie wichtig. :unbekannt:
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Elviss hat geschrieben:Nicht so toll würde ich es finden wenn der Trend aus dem KFZ Bereich auf die Motorradbauer überschwappt.
Ein jeder versucht jede Nische zu bedienen. :(
Da seh ich schwarz!

BMW = Autobauer
Honda = Autobauer
Suzuki = Autobauer
Ducati = über Eigner AUDI der VW Konzern - Autobauer
KTM = Autobauer und großer Zulieferer der Autobauer.

Es kommt noch Schlimmer.....

Kawasaki = Schiffsbau, Eisenbahnen, Flugzeuge, Industrieroboter und Kraftwerke.
Yamaha = Musikinstrumente und Unterhaltungselektronik

Da geht schon noch was....so Heritage- und Vintagemäßig.

Grüße

Dirk

PS
Aus dem BMW Marketingsprech: Ride alone or with a pillion passenger – cafe racer or pure solo riding. The variable rear section allows you to alter the look of your R nineT effortlessly. :stupid:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Ein jedes Unternehmen darf die Nische bedienen .das nennt man freie Marktwirtschaft für alle! Der Neid ist die Aufrichtigste Form der Anerkennung .In Deutschland ist die höchste Form der anerkennung der Neid .ich glaube der neue Werbespruch von BMW lautet . Bist du männlich ,suchst Spiel ,Spaß Spannung und das kribbeln auf deiner Haut ? Dann Rase besoffen Den Misthaufen hinauf.Versuch es mal damit.Und die Freiheit gehört dir. :wink: ja ja ich glaube ich habe es mal wieder nicht verstanden ,worum es geht.

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Ich finde sie auch gelungen. Die Solositzvariante ohne Heck, dann mit mitschwingendem Heckfender und seitliches Kennzeichen...so hätte ich Bock drauf. Das Ding rockt...jetzt fehlen nur noch 15 Mille
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Klar wie machen hier alles nur Vermutungen, macht aber halt Spaß. Möglich ist natürlich auch, dass sie sich recht schlecht verkauft, da der BMW Mann für den Preis auch ne 1200 GS bekommt und praktisch ja nicht viel an der RninT (nervig zu schreiben) dran ist. Noch nicht mal ne Scheibe, etc. Das mag abschrecken.

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Ich glaube das macht so manchen Moppedfahrer zum BMW-Fahrer....
BMW stand ja auch nei für Rennmaschinen, aber die RR bzw HP4 zeigen ja das man da sehr gut drin ist....

Es ist ja auch eine kleine Stückzahl geplant.... also denke ich mal das sie die los werden....
Hauptsächlich zielt das Gerät auf den US Markt....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels