Es hat mich ja schon länger in den Fingern gejuckt, zur Abwechslung mal eine Enduro umzustricken...
Eigentlich habe ich mich immer gegen Yamaha gewehrt, war nie meine Marke (obwohl es wirklich schöne Yamahas gibt)...aber jetzt ist es doch passiert. Samstag Abend eine verlockende Anzeige gelesen, am Sonntag angeschrieben, hingefahren, etwas verhandelt und mitgenommen...Hierzulande muß man recht schnell sein wenn eine günstige 80er Jahre Enduro auf dem Markt auftaucht...
Das Schmuckstück ist eine XT 500N und stand etwa 6 Jahre im Freien. Weitestgehend komplett & original (abgesehen vom Sebring Auspuff). Hat schon Moos angesetzt, aber technisch gar nicht so verheerend wie es sich anhört. (meine Katana war beim Kauf in weitaus schlimmerem Zustand, von der GN wollen wir erst gar nicht reden...

Jedenfalls steht das gute Stück jetzt in meiner Werkstatt, was genau daraus werden soll habe ich nur grob im Kopf. Technisch bleibt sie wohl original, optisch ist aber einiges zu tun.
Eine Spur tiefer hätte ich sie gerne, mal schauen wie ich das mache - da muß ich wohl vor allem ein kürzeres, passendes Federbein finden.
Alukotflügel vorne und hinten statt dem üblen Plastik, der Rest wird sich ergeben...
hier mal ein paar Bilder von dem Schmuckstück.
Wenn jemand Tipps zum Thema kürzeres Federbein hat: immer her damit!
greetinx, Philipp