Kinghariii hat geschrieben: 26. Apr 2019Ich krieg den Stator aber nicht raus, solange die Schraube da drin ist.
Wie Sven schreibt, abbohren. Musst nur drauf achten, dass der Bohrer in der Mitte läuft. Iwann fällt der Kopp ab bzw. klemmt auf dem Bohrer fest. Im Gewinde steckt dann nur noch der Schraubenrest, der Stator kann dann rausgenommen werden. Normalerweise kann man dann den Schraubenrest mit ner Zange problemlos rausdrehen, weil ja die Vorspannung im Gewinde weg ist (vorausgesetzt, die Schraube ist ned reingegammelt oder eingeklebt). War bei meinem Ersatzmotor an der Zündungsplatte das selbe Spiel (2 von 3 Schrauben liessen sich ned bewegen, da hatte schon der Vorschrauber dran rumgemuskst), die japanischen Weichquarkschrauben geben schon vor Schreck auf, wenn man ihnen mit dem Schraubendreher droht:-)
Sauber gearbeitet schaut das dann nachher so aus:
zuendung_ausgebohrt.jpg
Die Schraubenreste hab'sch mit nem kleinen, billigen Torxbit dann problemlos rausholen können. Am längsten hats gedauert, die Metallspäne aus der Zündung rauszupopeln - das Drecksding ist magnetisch und hält den Bohrmüll eisern fest:-)
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...