forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Heute abend waren wir schon fast soweit einzuladen ;)
20190419_201748 (Custom).jpg

... und dann haben wir die Yamaha in die Werkstatt geschoben.
Was soll ich sagen ?
Shyce Joghurtbecher !!!
:roll: :shock: :stupid: :angry: :hammer: :banghead: :stupid:
Fährt sich ja prima, aber allein schon für den Wechsel auf Kühlwasser verteilt man gefühlt 4m² Plastik um sich herum, unfassbar !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Micha,

viel Spaß euch beiden auf dem Spreewaldring.
Lasst alles heile.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Auch die Yamaha ist wieder zusammen, puh.
Habe einen Teil der Kupplungsbetätigung zerlegt, den man wohl nicht zerlegen soll :dontknow:
Oder es handelt sich um einen beginnenden Defekt durch Verschleiß, auf jeden Fall habe ich zwei von drei verlorenen winzigen Kugeln wiedergefunden und eingebaut. Die anderen zwölf (oder so) Kugel saßen weiterhin in ihrem Käfig ohne rauszufallen.
Soweit alles wieder frisch gefettet eingebaut und - funktioniert besser als vorher ;)
Noch einen Öl- und -filterwechsel sowie den kleinen Schmierdienst gemacht und den Luftfilter ausgewaschen.

Anschließend das Auto und den Hänger beladen.
Komisch, irgendwie ist das jedesmal anders, wenn der Hänger beladen ist.
Diesmal sieht er so aus und die rechtzeitige Abfahrt morgen vormittag ist sichergestellt ;)
20190420_223726 (Custom).jpg

Nur noch einmal schlafen, dann sind wir am Spreewaldring :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

ich wünsche viel Erfolg

heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

MichaelZ750Twin

Liebe Interessierte,
wir sind alle heil wieder zu Hause angekommen und haben in vier Tagen zu zweit etwa 120 Liter Sprit verblasen ;)
Die Kawa funktioniert hervorragend, die Conti RaceAttack End. Comp. sind unfassbar toll zu fahren !
Es war an allen Tagen trocken, die ersten zwei Tage sehr windig, die anderen zwei Tage sonnig bis über 25°C.
Kleine Instandsetzungsarbeiten sind jetzt fällig, Gabelsimmerringe, Kupplung und mal sehen.

Nach zwei Tagen Instruktortraining und drei weiteren Einzelcoaching-Turns hat sich mein Fahrstil erkennbar verändert.
Rundenzeiten wurden nicht genommen, aber ich bin deutlich schneller unterwegs als vor dem Training.
Michael Schräglage von hinten.jpg

Mein Dank gilt Vladan, meinem Instruktor :beten:
Es hat mir mit ihm sehr viel Spaß gemacht und ein Instruktortraining kann alles andere als langweilig sein :grin:
LG, Michael

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Micha - sehr geiles Bild - mein Neid ist mit Dir !!!

Grüße - Stefan

P.S.: Die Pläne für´s nächste Jahr werden immer deutlicher :salute:
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Das sieht gut aus und macht Laune!
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

z400Berlin
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79

Beitrag von z400Berlin »

Micha, meinen Glückwunsch!

Gruß Ralf

Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

...und im Funlauf ist er sogar vor seinem sehr schnellen Sohn geblieben :-)

MichaelZ750Twin

Danke Männer für die Glückwünsche und auch eure Besuche vor Ort, das hat mich sehr gefreut !

Karsten, den Rest der Geschichte behalten wir für uns, z.B. mein Losglück für den Startplatz in der Pole Position ;)
Dir, Claudia, Andrea und Volker sowie dem ganzen Alteisen-Training-Team ein dickes Dankeschön, solch eine rundum gelungene Veranstaltung zu organisieren und durchzuziehen. Auch einen Dank an die vielen netten Teilnehmer für das tolle Miteinander.
Die Möglichkeit zum Einzelcoaching finde ich eine tolle Idee, die einigen Teilnehmer-n/-innen sicher sehr geholfen hat.
Vladan war genau der richtige Coach für mich, ich möchte mich noch mit ein paar Bildern bei ihm bedanken !
Michael Schräglage von vorn schräg.jpg
Michael Schräglage von vorn.jpg
Michael Schräglage von aussen.jpg
IMG_2083 (Custom).JPG
Vladan und Michael (Custom).JPG

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Rennstreckenevent, das wird das "Built not Bought" zu Pfingsten sein :rockout: :rockout: :rockout:
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics