Ich muss mir das am wochenende auch noch mal genau anschauen. ggf. habe ich auch glück und kann die kabel durch den rahmen führen. Der witz ist, im winter bekommt der bock höchstwahrscheinlich ein 18 oder 19 zoll hinterrad mit einer anderen nabe. Da sieht die situation dann schon wieder ganz anders aus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Was machste wenn du kein anschluss für ne tachowelle hast? Auf der suche nach dem 48mm tacho..
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Re: Was machste wenn du kein anschluss für ne tachowelle hast? Auf der suche nach dem 48mm tacho..
Schau mal hier Ralf, der hallsensor hat auch nur eine länge von 20mm. Nebenbei, welchen tacho nutzt du denn?
Ich muss mir das am wochenende auch noch mal genau anschauen. ggf. habe ich auch glück und kann die kabel durch den rahmen führen. Der witz ist, im winter bekommt der bock höchstwahrscheinlich ein 18 oder 19 zoll hinterrad mit einer anderen nabe. Da sieht die situation dann schon wieder ganz anders aus.
Ich glaube schritt 1. ist erst ein mal überhaupt einen tacho zu finden der möglichst einfach ausgeführt ist.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Re: Was machste wenn du kein anschluss für ne tachowelle hast? Auf der suche nach dem 48mm tacho..
viele moderne elektronische Tachos sind hier denkbar - ob es die in 48mm gibt weiss ich leider nicht... aber nachdem das "Universal" Geräte sind sind diese programmierbar... also der entsprechende Abrollumfang mit zugehöriger Anzahl Impulse - ob 1 oder mehrere Impulsgeber - oft kleine Magnete - eben einstellbar... der Impulsgebe kann z.Bsp eine länger Schraube des Antriebskettenrad sein.... bei meinem kleinen Spassmoped... hier im Bild...
An deinem Hinterrad gibt es da sicher einige Möglichkeiten...
Manne
PS der Tacho ist ein KOSO.. gibt es aber auch etliche andere...
ein kleiner Magnet der in einer Gummiplatte im Bremsscheiben-3-Eckloch eingeklemmt ist... der Signalaufnehmer hinter dem Gabelholm... ein Magnet im Innensechskant einer Halteschraube wäre noch unauffälliger gewesen.. aber der Impulsgeber so dicht an der Radachse nicht so einfach und geschützt unterzubringen.... An deinem Hinterrad gibt es da sicher einige Möglichkeiten...
Manne
PS der Tacho ist ein KOSO.. gibt es aber auch etliche andere...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Vielleicht am Kettenritzel anbringen?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML