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Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

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mrairbrush
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von mrairbrush »

Ist schon eine Weile her als ich so ein Teil gesehen habe. Gibt aber Schaltplan von dem Teil. Wozu wenn man sie nicht öffnen kann? Zum Nachbau?

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BerndM
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von BerndM »

Die Düsennadel hat, gegenüber ohne U-Scheibe, einen grösseren Ringspalt über den Kolbenhub, da die Nadel konisch geschliffen ist.
Also ähnliche Auswirkung wie grössere Nadeldüse. Ist Feintuning zum Schluss. Oder zuerst wenn man ein wenig mehr Sprit vom Teil-
bis zum gesamten Volllastbereich benötigt. Achtung ! Die Nadel muss sich noch bewegen. Bei zu hoher Scheibe kann sie an die
Sicherungsschraube stossen. Dann zentriert sie sich nicht mehr eigenständig in der Düse. Oder Sicherungsschraube ein wenig weiter
ausbohren. Aber nicht durchbohren dann geht der Unterdruck verloren.

Gruß
Bernd

Pan20122012
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von Pan20122012 »

Ich werde jetzt mal die anderen Düsen probieren und euch am laufenden halten. Werde aber auf jeden Fall mal noch eine Ignitech Nachrüsten.

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FEZE
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von FEZE »

Eigentlich steht die Lösung in der Überschrift..... alles wieder auf 0 setzen und schauen wie die Gülle läuft
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Pan20122012
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von Pan20122012 »

So. Originale Düsen drinnen.
Nun hab ich das Problem das sie nur noch 100 geht, wenn ich überhaupt bis 100 mal komme. und ich habe das Gefühl das sie dementsprechend auch abmagert.

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Zetti
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von Zetti »

Hab's mal in die Werkstatt verschoben :wink:

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BerndM
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von BerndM »

O.k. ein Schritt weiter. Jetzt ist doch der nächste konsequente Schritt eine 118er Düse zu testen. Wenn das positiv ist würde ich
das erste Drittel der Luftfilter abdecken ( kleben ) um den Luftstrom der in die Vergaser eintritt zu beruhigen. Alternativ die originalen
Ansaugstücke, Vergaser zu Luftfilterkasten, im Bereich Bund der im Bereich Wand des Luftfilterkasten steckt kürzen. Diese
Verbindungsstücke zwischen Luftfilter und Vergaser setzen.
So würde ich weiter vorgehen. Aber das sind meinerseits Ideen aus dem gelesenen und eigenen Vorstellungen was ich machen
würde wenn.
Ich bleibe bei meinen CX lieber beim originalen Luftfiltersystem als mich mit diesen viel beschriebenen und fast nie als positiv
vermeldeten Experimenten zu beschäftigen .

Gruß
Bernd

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f104wart
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: 5. Mai 2019Ich bleibe bei meinen CX lieber beim originalen Luftfiltersystem als mich mit diesen viel beschriebenen und fast nie als positiv vermeldeten Experimenten zu beschäftigen .
Stimmt, Bernd. Man kann´s anscheinend nicht oft genug wiederholen. :wink: :prost:

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onkelheri
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von onkelheri »

was aber nicht die leere batterie erklärt... ich tippe auf loses Kabel / massevrrbindung im lima/ ladekreis...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Pan20122012
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Beitrag von Pan20122012 »

So nun gehts weiter. Durchgemessen wurde die Statorspule für den Fruehzuendungszeitpunkt. Ergo: defekt. Wer hat die denn noch?

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