Nicht unbedingt .. eine klassische Guzzi mit hohem Scheinwerfer würde mir z.B. etwas blümerant aufstossenzitz hat geschrieben: 4. Mai 2019 Stimmt! Das habe ich mir auch schon gedacht, aaaaber, dann kommt der Scheinwerfer weiter nach vorne raus und die Tacho und DZM stehen so oben raus.
Die weit oben stehenden Schweinwerfer gehören doch zum klassischen Stil...

An der XS650, die ich mir zum leichten Umbau freigegeben habe, werde ich den Scheinwerfer unter Verzicht der Originalhalter etwas absenken und nach vorne setzen (der ist allerdings auch sehr kurz gebaut). Das ist ein Punkt, der mich am Original immer etwas gestört hat. Wenn man die Armaturen dann so lässt, sieht´s natürlich komisch aus, das stimmt. Ich habe die Halteplatte mit den Originalinstrumenten daher statt auf nun unter der Gabelbrücke angeschraubt, damit passen die Proportionen wieder perfekt.
Spätestens mit Stummeln finde ich persönlich einen angehobenen Scheinwerfer eher gewöhnungsbedürftig. An der Commando würden mir glaube ich die Originalhalter am besten gefallen. Aber das ist natürlich wie fast alles Geschmackssache
