forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von f104wart »

Unter dem Höcker hast Du doch Platz genug für die Bakterie und den Strom. :wink:

...Wie man zum Nulltarif und mit relativ einfachen Mitteln einen formschöneren Höcker hin bekommt, kannst Du hier nachlesen.

Der Höcker aber ist noch nicht mal das schlimmste. Aber der CX-Tank passt überhaupt nicht auf den PC06-Rahmen. Der Tunnel ist viel zu breit, der Tank zum Lenkkopf hin zu kurz.

Tank-Rahmen-Lenkkopf sieht aus wie eine Schildkröte, die ihren Hals aus dem Panzer streckt. :grinsen1:

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon probiert hätte. :wink:
K640_IMG_1368.JPG
K640_IMG_1376.JPG

Wenn das vernünftig aussehen soll, dann muss der Tank weiter nach vorne, vorne tiefer und hinten höher. Dazu müssen aber die Tankhalter versetzt werden.

Zum Ausgleich des Abstands vom Rahmen zum Tank (auf dem Foto noch mit 6kantmuttern improvisiert) eignen sich übrigens die Gummis der CB 750. Die sind höher als die der CX und passen. :wink:

Den Blick in den leeren Tunnel kann man verdecken, indem man den Falz der Rollschweißnaht umlegt und eine Blende um die Öffnung an den Tank schweißt.

Deutlich besser würde der Tank aussehen, wenn er insgesamt länger wäre.

...Was hast Du eigentlich mit dem Originaltank gemacht? Hast Du den noch? Auch den kann man aufhübschen, indem man die Übergänge zu den Seitendeckeln und die Haltelaschen für die Sitzbank entfernt:
K640_orange-cafe800_05.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

amokschaffnix
Motorrad:: CX 500 Eurosport '82
XS 650 Special '79
FZR 600 '92
XL 1200 C '01

Beitrag von amokschaffnix »

Danke für die Tipps!
Wie gesagt, fertig ist die Gute noch lange nicht, es gibt immer was zu tun und Potential hat sie ja genug. Der Höcker und Tank waren jeweils die ersten Versuche. Die Linie ist nicht optimal, und der Vergleich mit der Schildkröte aus dem Panzer ist großartig :P

Den originalen Tank habe ich noch, sieht allerdings fürchterlich aus, werde aber mal sehen, was ich davon retten kann. Gummis von ner CB750 müssten im Schlumbeslager bestimmt noch irgendwo rumliegen, ich meine so eine war mal von einem Bekannten in Arbeit :grin:

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

amokschaffnix hat geschrieben: 8. Mai 2019...Danke für das Angebot, bin am Freitag leider schon ...
In 4 Wochen hast Du ja nochmal eine Chance ... :rockout:

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics