Ich schlag mal S960 oder höher vor.
Dann kann man auch sehr dünnwandig produzieren.
Um zu meiner Frage zurück zufinden, Vorschlag welcher Hersteller für die neuen Stummel?

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Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Viel Grüße
Jens
Jens
Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
LSL haben sich bewährt.
Ich als Gewichtssparfreak hab die von Gilles, aber die sind schon etwas heikler ...
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Ossa MAR 350 Bj. 1975
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Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Tomaselli kann das auch und die sind Hoflieferant von Guzzi! Noch Fragen!
Gruß Christian

Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Habe mir beide mal angesehen, ich denke es wird ein deutsches Produkt werden.
Da kann ich wenigstens mosern falls was kaputt geht.
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Viel Grüße
Jens
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Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Bis 54mm! Sollte reichen!?
https://moto-renzo.biz/de/Technische-Ar ... enker.html
Bin mir jetzt nicht sicher ob die mit ABE sind aber die ABE ist ja nur ein Aufpreispflichtigerzettel!
Christian
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Christian
Haben ist besser als brauchen
- TortugaINC
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Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Hier wird bzw. wurde eine Schweißverbindung zyklisch belastet- die FAT-Werte liegen etwa um den Faktor 10-20 darunter (die statischen Werte kann man da gepflegt vergessen).mrairbrush hat geschrieben: 12. Mai 2019 Wie haltbar das ist sieht man ja auch dem Foto. :-) Wenn man hochfestes Alu mit Stahl vergleicht muss man auch von hochfesten Stahl ausgehen. 720Nm/mm2 zu über 1200Nm/mm2 (Stahl) sind wohl eindeutig.
Riss in WEZ ist absolut typisch, spröder Bruch ebenfalls. Eigenspannungen in der Naht + Zugspannungen der Klemmung. Das beginnt mit Mikrorissen im Gefüge bis es irgendwann knackt.
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Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Deswegen wird hochfester Stahl auch lieber gelötet...
Also, dass man wegen so einem Ding so ein Fass aufmachen kann, ist schon drollig. Es weiß keiner, woran es gelegen hat, was es für Stummel sind, wie alt sie sind, wie stark die Schrauben angezogen waren, oder ob ggf. sogar irgendwo unerkannt eine Macke war...
Es ist, wie der Titel sagt: Glück im Unglück. Neue Stummel drauf und weiter.
Gruß,
Andreas
Also, dass man wegen so einem Ding so ein Fass aufmachen kann, ist schon drollig. Es weiß keiner, woran es gelegen hat, was es für Stummel sind, wie alt sie sind, wie stark die Schrauben angezogen waren, oder ob ggf. sogar irgendwo unerkannt eine Macke war...
Es ist, wie der Titel sagt: Glück im Unglück. Neue Stummel drauf und weiter.
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Andreas
- TortugaINC
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Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Jaein. Das ist bei hochfesten Stählen eher auf das zu hohe CEV zurückzuführen, weswegen diese Stähle nicht konventionell schweißgeeignet sind (es gibt Ausnahmen).
Hartlote lassen sich halt manuell gut verarbeiten und sehen schick aus

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Re: Gott sei Dank, nicht während der Fahrt
Alter Schwede! Schwein gehabt!!!
Ich sags ja immer wieder: Alu ist ein Arsch.
Hatta das auch schon am Konus der Telefix.
Mich hat die Madenschraube gerettet damals.
Ich sags ja immer wieder: Alu ist ein Arsch.
Hatta das auch schon am Konus der Telefix.
Mich hat die Madenschraube gerettet damals.