forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 675
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von Stick » 14. Mai 2019

Echt schön geworden. Das könnte ich mir auch gut in meiner Garage vorstellen.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 911
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von Kinghariii » 14. Mai 2019

Ganz großes Kino! Wirklich schön geworden.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1250
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von 1kickonly » 14. Mai 2019

Ja, wirklich sehr schön! So in der Art hab ich auch für meine Dnjepr überlegt.....(momentan aber auf die laaange Bank geschoben)

viel Spaß mit dem Teil!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1277
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von nanno » 14. Mai 2019

Sehr hybsch! Hast du den Rahmen geändert für den BMW Kardan/Schwinge?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

reiner1
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100
Wohnort: Berlin

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von reiner1 » 14. Mai 2019

Ja , die Schwingenaufnahme ist komplett neu. Zwei Drehteile für die Bolzen und die Rohre mit Querverbindung. Das hab ich bei einer Customschmiede nach meinen Vorgaben machen lassen.
Mach sonst alles selber aber bei tragenden Rahmenverbindungen lass ich lieber Profis schweissen.
Unter dem Heckfender einer V7 Spezial hab ich einen Käfig aus 5mm Flachstahl geschweisst dadurch ließ sich der Gepäckträger auch wieder mit einem Sitz + Passagier belasten. Motor 60/7 auf 800ccm +Köpfe und 308° Nockenwelle elek. Regler/Gleichrichter und Elektronische Zündanlage von Nockenwelle auf KW(Lima)aufgerüstet Elektrik M-unit 5Gang Kickergetriebe 18 Zoll Räder
usw.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1277
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von nanno » 15. Mai 2019

Interessant! Hast du da ein paar Bilder davon? Ich hab das vor Jahren mit einem Kumpel gemacht, damit wir einen Diesel in den Dnepr-Rahmen spaxxen* konnten und unsere Lösung war *hystel* britisch, agrikulturell um es vorsichtig auszudrücken...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
derChris
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mär 2019
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamah IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von derChris » 15. Mai 2019

Hervorragend! Sieht auf den Bildern nach einer sehr wertigen Edelbastelei aus, das gefällt mir. Top!
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

Troubadix
Beiträge: 2563
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Beitrag von Troubadix » 15. Mai 2019

Ich finde zum Boxer gehören die alten runden Ventildeckel, die dann evtl noch Schwarz/poliert...

...aber das wärs auch schon, sehr leckere Arbeit .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

windows