forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Bambi »

Hallo Sepp,
würdest Du mir bitte die Maße und den Preis dafür mal per PN schicken?
Danke und schöne Grüße, Bambi
PS: sorry für OT, Micha!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Caferacer,
liebe Rennverrückte,

die Sachse-Zündbox sitzt jetzt vor dem Lenkkopf, somit bestens abgeschirmt gegen Störungen durch die Zündspule :fingerscrossed:
Der Tank war runter, der "Benzinauslaufblock" auch, der Benzinhahn im Schlauch und der Schlauch selber sind neu positioniert.
Ich wollte auch mal wissen, wieviel Sprit im Tank verbleibt, der nicht ausläuft.
Zu diesem Zeitpunkt waren es über 400 ml und die hört man beim Mopped schütteln immer noch deutlich schwappen.

Das ganze Mopped wurde ordentlich eingeseift und geschrubbt, besonders der Motor.
Sieht echt schöner aus, wenn der Dreck der Norwegenreise nicht mehr drauf ist und vermittelt ein besseres Gefühl, wenn die Kühlluftkanäle im Zylinderkopf wieder durchgängig sind ;)

Neue, gefälligere Startnummern sind auch angebracht.
Dann bleibt eigentlich nur noch der Wechsel der Antriebskette und ein besonderes Gimmick, eine Kleinigkeit für das BnB übrig.

Abschließend die Waage geholt und die "Vienna" gewogen, komplett fahrfertig, jedoch ohne Sprit.
Inkl. 7Ah-Blei-Gel-Batterie, 4 Liter Motoröl, Anlasser, Lima, Regler, ...
vorn 90,8 kg
hinten 88,5 kg
Gesamtgewicht: 179,3 kg

Mit 10 Litern Sprit (7,5kg) den verwendeten 10,6 Liter LTD-Tank befüllen, dann liegt das Gesamtgewicht bei 186,8 kg.
Nun ja, Leichtbau geht anders, aber ich freue mich sehr, ein so gut funktionierendes Rennmopped zu haben.

So steht sie nun da, mit ihren glänzenden Kühlrippen ;)
20190519_014914 (Custom).jpg

Yippie, in drei Wochen ist volle Rennaction beim Built not Bought !
In 18 Tagen ist Anreise ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Macht richtig was her so ein sauberes Motorrad ;) freue mich schon aufs BnB
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Micha, 186 kg ist doch super! Ich komme auch nur auf ca. 180 kg. Allerdings mache ich mit meinem Eigengewicht jede Optimierung wieder zunichte.. :unbekannt:

Wir sehen uns in Berlin! :prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Danke Männer !
Ja, das wird ein Spaß und Rene, bitte unterlasse bis dahin das Mofafahren, nicht das wieder was passiert :neener:

Beim Moppedwiegen habe ich mich auch mal auf die Waage gestellt.
Mann, bin ich da schnell wieder runter gewesen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sven
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von sven »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 19. Mai 2019 So steht sie nun da, mit ihren glänzenden Kühlrippen ;)
Gefällt mir, sieht richtig proper und zweckmäßig aus!
Satan is my motor ...

meine XT

MichaelZ750Twin

Hi Sven,
vielen Dank für dein Lob, das freut mich sehr !
... proper ... :rockout:

Ich bin schon ganz hibbelig, wieder meinen neuen Fahrstil auszuprobieren und zu verbessern.
Natürlich landet man dann in Ermangelung einer Rennstrecke auch bei Youtube und schaut sich ein paar Videos an.
In einem Video bin ich auf eine Stelle gestoßen, die meine Beobachtung mit der Handhaltung beim Hanging-off sehr schön beschreibt.
Eigentlich ganz logisch ;)

ab 13:43min geht es für einen Moment um dieses Thema.

Bin gespannt, wie es sich mit den von mir montierten Lenkerenden fahren läßt ;)
Lenkerenden Alu.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael

MichaelZ750Twin

Nachdem ich für meine Verhältnisse ungewöhnlich früh mit meinem Rennmopped, der "Vienna", fertig bin
20190526_125535 (Custom).jpg

und der Nils auf dem Speicher ein altes Pocketbike gefunden hat, gab es doch noch etwas zu schrauben ;)
Das Pocketbike war in sehr runtergekommenem Zustand, ein häufiges Schicksal dieser kleinen Chinakracher.
Eine gründliche Überholung stand an. Vom zerfetzten Reifen wechseln über Anschweißen einer abgerissenen Motorhalterung, tauschen von Kolben und Zylinder, einem Vergaserpuzzle und was weiß ich noch allem, war auch ein neuer Endtopf fällig.

Da das Pocketbike eine Enduroversion ist, der ESD hinten mittig unter dem Schutzblech rausschaut und jetzt deutlich sichtbar ist, war eine gewisse Ähnlichkeit zur Heckansicht der "Vienna" erkennbar. Aus einer Schnapsidee heraus haben wir dann dem Pocketbike das gleiche Farbschema wie der Vienna verpasst. Links schwarz, rechts grün, in der Mitte ein mit roten Linien abgesetzter Silberstreif.
Wegen mangelhafter Vorarbeit von grausiger Qualität, der alte Lack darunter kräuselt sich, aber das kleine Mopped läuft, braucht nur noch etwas Vergaserabstimmung und sieht neben der Vienna einfach toll aus.
Fehlt nur noch der "Built not bought"-Aufkleber an der richtigen Stelle :lachen1:
Hier das erste gemeinsame Bild zu nächtlicher Stunde:
IMG-20190602-WA0003.jpg

In vier Tagen ist Anreise !
:rockout: :rockout: :rockout:
LG, Michael

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

pocketbikes sind nützlich im fahrerlager🤣🤣
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

MichaelZ750Twin

Hi Heri,
genau so ist es gedacht ;)
Hinter der Frontmaske lassen sich Getränkeflaschen, der Kulturbeutel oder anderes transportieren.
Die Hinterradbremse wird jetzt vom rechten Handhebel bedient.
So hat man die linke Hand komplett frei, um größere Dinge zu transportieren, kann rechtshändig fahren und auch sicher anhalten :grinsen1:
Heute Abend wird gepackt !
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik