Ich habe stress mit der GN 400
Morgen habe ich einen Termin beim Tüv ( Vollabnahme mit Fahrprüfung und Geräuschmessung) und die Kiste hat heute das erste mal einen lebenston von sich gegeben.
So weit so gut.
Das Problem ist das sie läuft wie ein Sack Nüsse.
Wenn sie denn mal anspringt und ich ich ein wenig fahre kommt sie gar nicht sauber auf Touren, stottert vor sich hin und in richtung Vollgas ist nicht zu denken.
Was ist gemacht / geändert:
- Flachschiebevergaser mit offenem LuFi, ( Jan hatte den schon passend vorbereitet),
- Ventile neu eingestellt ( mit 1/8tel drehung Luft, wie im SP400 Handbuch beschrieben, ich hatte nicht die richtigen Fühlerlehren)
- Lichtmaschine Stator gewechselt (hatte die Position sauber markiert und auch so wieder eingesetzt),
Nach der ersten Probefahrt merkte ich das der Dekompressionshebel sich mit den Fingern bewegen liess, die Feder war nicht richtig gesetzt.
Das ganze ausgebaut und die Feder richtig eingesetzt.
Nun ist es wie folgt, wenn ich den dekohebel ziehe rastet er nicht ein sondern geht gleich wieder zurück ohne zu kicken.
Ich meine das der deko im moment ohne Funktion ist, ich merke auch keinen unterschied beim kicken wie sonst.
Gerade noch mal angekickt, wenn der motor kühler ist springt er besser an, choke auf und aus die maus.
Kann das ganze am Vergaser liegen oder stimmen die Ventile vielleicht doch nicht?
Wenn einer etwas mit der Umschreibung anfangen kann und einen Tipp hat dann darf er den gerne kundtun.
Zur Not gehg es nächste Woche zum TÜV, aber ist ist sonst alles Tutti kompletti nur so brauche ich da nicht hin.
Besten gruß Jaap