

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich hol mir einfach so ein Teil und werde berichten. Zur Not bekommt man es in der Bucht bestimmt ohne große finanzielle Verluste wieder los.


- kramer
- Beiträge: 737
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich geb's aufhue hat geschrieben: 6. Jun 2019 Ich denke mal die Kante in Einlauf wird durch den Vergaserflansch ausgeglichen, so das hier ein glatter Durchgang entsteht.

Ein letztes Mal: Wo genau hört der ins Bild gemalte rote Pfeil auf?
Peter
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich hatte den kasten auch wo Obelix eingestellt hat an einer 750er four der ging so einigermaßen auch mit der original Bedüsung musste man nur etwas mit den Schaumstoff experimentieren. Wir hatten ja früher nichts
Meiner war gebraucht deshalb weiß ich nicht ob die Gummis einen trichter hatten bei mir waren die gerade wie bei den Alu kasten sah aber abgeschnitten aus, ich habe dann einfach ein va blech aufgenietet so das die original trichter gepasst haben, musste man zwar ein neues breiteres gitter zurechtschneiden weil die trichter länger waren. Sollte man also bei der boldor auch anpassen können.
Grüße
Roland

Meiner war gebraucht deshalb weiß ich nicht ob die Gummis einen trichter hatten bei mir waren die gerade wie bei den Alu kasten sah aber abgeschnitten aus, ich habe dann einfach ein va blech aufgenietet so das die original trichter gepasst haben, musste man zwar ein neues breiteres gitter zurechtschneiden weil die trichter länger waren. Sollte man also bei der boldor auch anpassen können.
Grüße
Roland
- sven1
- Beiträge: 12401
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
@ Peter: die hintere scharfe Kante (zu Innenseite der Box) meinst du, die sorgt wohl für ordentlichen Wirbel (der sich auf dem kurzen Weg in den Vergaser wohl auch nicht beruhigt.) evtl. hilft hier eine Verrundung/Anfasung (wie in der Airbox meiner GS) oder der Einsatz eines "Lüfterrades" um eine Radialströmung künstlich zu erzeugen. Alternativ ein Beruhigungsgitter zur Glättung der Wirbel.hue hat geschrieben: 6. Jun 2019 Ein letztes Mal: Wo genau hört der ins Bild gemalte rote Pfeil auf?
Peter
Ich würde mit der Fase anfangen und dann schön rund lutschen (große Rundung, ruhigere Strömung. Ich habe mal etwas einsatzfremd geklaut, glaube aber es verdeutlicht die Sache ganz gut https://blog.wingly.io/de/wieso-kann-ei ... g-fliegen/
@ Roland: Wenn ich den Kasten richtig verstanden habe, ist das der Luftfilter, da kommt nix mehr mit Trichter oder so.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Sven@
Ich habe das nie mit den geraden Gummis versucht weil ich auch wie Kramer der Meinung war das es nicht funktioniert hätte .
Grüße
Roland
Ich habe das nie mit den geraden Gummis versucht weil ich auch wie Kramer der Meinung war das es nicht funktioniert hätte .
Grüße
Roland
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17333
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hmmm, die gefrästen sehen aber irgendwie billig aus 
Dann doch lieber die aus Blech.
Gruß,
Andreas

Dann doch lieber die aus Blech.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 13. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
- Wohnort: Birken-Honigsessen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
also ich finde die von cognitomoto sehen alles andere als billig aus. die anderen würden mir jetzt auch nicht gefallen
Honda CB900 SC01 CafeRacer
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17333
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ja gut, die haben die Ecken noch etwas verrundet und etwas mehr Ebenen hinzugefügt, wirklich aufwendig ist das aber trotzdem nicht. Außerdem dürften die gefrästen Alu-Brocken doch deutlich schwerer sein, als etwas 0,5mm Blech ;)
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hallo Männer,
es gibt Neuigkeiten...
Mir ist völlig unerwartet ein neuer und unbenutzter SpeedProducts MotoGP Endschalldämpfer zugelaufen
Der Preis war so unverschämt gut, da konnte ich nicht nein sagen. Des Weiteren hat das Teil ne ABE für die Bolle und der Durchmesser am Eingang passt viel besser zu meinem Krümmer... Einen Silencer im Verbindungsrohr hab ich auch noch nie gesehen, aber mir solls recht sein
Des Weiteren hat mein Eigenbau-Tacho endlich ein montagefertiges Gehäuse bekommen. Da kommt sicher nochmal ne schickere Version hinterher, aber fürs erste nähert sich diese Baustelle auch dem Ende
mfg
Basti
es gibt Neuigkeiten...
Mir ist völlig unerwartet ein neuer und unbenutzter SpeedProducts MotoGP Endschalldämpfer zugelaufen

Der Preis war so unverschämt gut, da konnte ich nicht nein sagen. Des Weiteren hat das Teil ne ABE für die Bolle und der Durchmesser am Eingang passt viel besser zu meinem Krümmer... Einen Silencer im Verbindungsrohr hab ich auch noch nie gesehen, aber mir solls recht sein

Des Weiteren hat mein Eigenbau-Tacho endlich ein montagefertiges Gehäuse bekommen. Da kommt sicher nochmal ne schickere Version hinterher, aber fürs erste nähert sich diese Baustelle auch dem Ende

mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich liebe diesen Tacho.