caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hitzeschutzband ?
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
- hangaround
- Motorrad:: Triumph Bonneville
Nein, des lässt sich leider ned verhindern, entweder man wickelt die Krümmer ein und der Dreck fängt sich daButze hat geschrieben:Die Krümmer gammeln darunter, irgendein Tip wie man das vermindern kann?
oder man lässt die Krümmer natur und hat kein Gammel.
Was dazwischen gibt es nicht, man wechselt ja nicht jede Saison sein Krümmerband, soweit kommts noch!

Wenn man also ein Allwetterfahrer ist würde ich den Krümmer ned einwickeln. Fürs Racing oder an schönen Sonntagsmotorrädern mag das da hingehören.

Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)
- CAF3RAC3R
- Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Bilder folgen unter Projekte.... 

Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Hitzeschutzband ?
Moin,
auch mit der Gefahr hier gesteinigt zu werden stelle ich mal die Frage: Wozu zum Teufel braucht man dieses umwickelten Auspuffkrümmer (insbesondere beim Viertakter)?
Technisch gesehen macht es den Cafe-Racer ja nur schwerer und führt sicher nicht dazu das Auslassventil zu kühlen (ganz im Gegenteil). Beim Zweitakter ist das anders, hier kann man mit der Wicklung die Abgastemperatur erhöhen, dass bringt manchmal etwas Drehzahl...
Also nochmal: Hitzeschutzband nurn optisches Gimmik oder auch technische Funktion?
Peter
auch mit der Gefahr hier gesteinigt zu werden stelle ich mal die Frage: Wozu zum Teufel braucht man dieses umwickelten Auspuffkrümmer (insbesondere beim Viertakter)?
Technisch gesehen macht es den Cafe-Racer ja nur schwerer und führt sicher nicht dazu das Auslassventil zu kühlen (ganz im Gegenteil). Beim Zweitakter ist das anders, hier kann man mit der Wicklung die Abgastemperatur erhöhen, dass bringt manchmal etwas Drehzahl...
Also nochmal: Hitzeschutzband nurn optisches Gimmik oder auch technische Funktion?
Peter
- CAF3RAC3R
... ich mach´s nur weil mir die Optik gefällt, deshalb habe ich meine Frage auch unter Optik/Lackierung/Sonderzubehör gestellt... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 

Da hast Du absolut Recht! Wie sagt man bei uns... Jedem Tierchen sein Pläsierchen!CAF3RAC3R hat geschrieben:... ich mach´s nur weil mir die Optik gefällt, deshalb habe ich meine Frage auch unter Optik/Lackierung/Sonderzubehör gestellt... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
Peter
- CAF3RAC3R
... und streiten will ich, besonders mit dir, über Geschmack nicht. Wenn ich die Bilder deiner RD anschaue muss man über deinen guten Geschmack nichts mehr sagen. Das ist, aus meiner Sicht, eine sehr durchdachte und Stilsichere Arbeit, mein voller Respekt dafür
. Wobei Hitzeschutzband hier wahrscheinlich nicht wirklich passen würde, was meinst du ?

Moin,
nein, es würde nicht passen, es kann aber sein, dass ich es aus Geräuschgründen (die Auspuffe sind sehr dünn und werden scheppern...) was drum machen muss. Mal sehen!!!
Peter
nein, es würde nicht passen, es kann aber sein, dass ich es aus Geräuschgründen (die Auspuffe sind sehr dünn und werden scheppern...) was drum machen muss. Mal sehen!!!
Peter
- CAF3RAC3R
...na dann sollte es woll Lärmschutzband heißen, oder ?
schönes WE
Al

schönes WE
Al