forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Ratz »

Schinder hat geschrieben: 18. Jun 2019 So ein Loop macht hübsch :
Bild
Naja, ok, wenn ein bajuwarischer Flachzweier drinhängt,
so rettet es das Ding auch nicht mehr.
Lieber Schinder, dein Foto ist schon geil.
Die Wilbers, die Tüten, der Gummi und auch der Lack.
Aber der Hänkel mit den Kellermannohren.... nöööö! :banghead:
Da hilft dir auch dein Rücklicht nicht. tappingfoot
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ist ja gar nicht "seins" :neener:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

f104wart hat geschrieben: 19. Jun 2019 Ist ja gar nicht "seins" :neener:

:lachen1:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Jochen: Ich möchte es eben halbwegs realistisch versichern und das wird unter 20.000€ nicht möglich sein. Wer soll mir die Hütte für das Geld denn wieder hinstellen, wenn irgendein Depp sie in den Graben befördert? Da juckt mich der "Marktwert" reichlich wenig, denn den mache ich im Falle des Falles selbst und wenn es einer kaufen will, muss er den annehmen. Ne, ich will zumindest das Material abgesichert haben. Für 12.000€ gehen gute Constellations raus und die wurden deutlich häufiger gebaut und werden sogar ab und an angeboten, was man bei dieser Maschine nicht behaupten kann.
Gruß,
Andreas

CoffeeAlex

Beitrag von CoffeeAlex »

Gerade bahnaudit nach 15085_ cl2 haben und ich als vSAP auseinander gepflückt werde :angry:

DäKowelenzer
Motorrad:: Yamaha, XJ900S Diversion, 1997
zur Zeit wieder keinen Cafe

Beitrag von DäKowelenzer »

Weil der Cafe nicht läuft ............
DLzG vom Westerwald

Wollef

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

Linde hat geschrieben: 18. Jun 2019 ... mir offensichtlich niemand meinen Loop in der gewünschten Qualität biegen kann ...
Schinder hat geschrieben: 18. Jun 2019 Woran liegt es ? Welchen Qualitätsanspruch hast Du ?
Der Loop muß über einen bestimmten Radius gebogen werden und der ist etwas spitz,
einen "normalen Radius kriegen alle hin, aber blöderweise eben nicht DIESE Form ... :(
Mein Höcker hat aber nunmal genau diese Form ... bin nun am Überlegen, wie ich es sonst
noch machen kann ... :x :dontknow: So ein Mist aber auch ... Bild
Loop 01.jpg
Höcker 3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Linde hat geschrieben: 19. Jun 2019einen "normalen Radius kriegen alle hin, aber blöderweise eben nicht DIESE Form ... :(
Meiner hat die automatisch bekommen, weil der Radius zu groß war und ich ein Stück herausschneiden musste, um nicht breiter zu werden als der Rahmen ist. :grin:

...Probier´s einfach mal mit dem großen Radius und mach den Loop aus zwei Hälften. :wink:

MaPla55
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Beitrag von MaPla55 »

f104wart hat geschrieben: 19. Jun 2019 ...Probier´s einfach mal mit dem großen Radius und mach den Loop aus zwei Hälften. :wink:
Ralf, ich glaube auch das wird schwierig weil jede der beiden Hälften minimum 2 Radien hat.
Wenn einer gut mit ner CNC-Biege umgehen kann bekommt er das hin, ansonsten hilft nur...
Back to the roots Matrize machen, Sand, Wärme......
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das mit den unterschedlichen Radien hab ich auch gesehen. Meinen haben wir damals auf so einer Rohrbiegemaschine aus dem Sanitärbereich gebogen. Man muss das Rohr ja nicht ganz rumziehen. Man kann den Bogen in mehrere Segmente unterteilen, leicht anbiegen und weiter setzen. Eine linke und eine rechte Hälfte machen und hinten an der Spitze zusammen schweißen.

...Eine andere Möglichkeit, gerade bei 22er Rohren wäre, irgendwelche alten Lenker zu nehmen und die passenden Bögen da heraus zu schneiden und zusammen zu schweißen. Dann muss man gar nichts biegen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels